Seminarfachthema für Bio

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am bestein sind immer irgendwelche Studien zu Krankheitserregern, z.B. serologische Feintypisierung im Falle einer Epedemie usw. Also du suchst dir da irgendwelche Publikationen raus, versuchst dort auch mal ein Interview mit den Wissenschaftlern zu führen und dir das erklären zu lassen und auch, welche weiteren Ziele verfolgt werden und das stellst du dann so vor.

@Cem93

überlege am besten erst einmal in Ruhe, welche Themen für Dich spannend waren, als sie durchgenommen wurden. Dann wähle eines, das damit zusammen hängt.

0

Wie wärs mit pflanzlichen Sekundärmetaboliten? Catharantus Alkaloide z.B.?

Brauche ein Thema für meine Seminarfach Arbeit?

Ich besuche derzeit die 11. Klasse am Halepaghen Gymnasium. Ich bin in einem naturwissenschaftlich orientieren Seminarkurs und brauche noch ein Thema über das ich meine Arbeit schreiben kann. Habt ihr vlt Vorschläge?

...zur Frage

Facharbeit Biologie Q1 Gymnasium

Hallo liebe Gutefrage.net - Community :)

Ich besuche zur Zeit das Gymnasium und bin in der Qualifikationsphase (Q1) Das bedeutet, dass ich jetzt eine Facharbeit schreiben muss und zwar in Biologie. Ich soll mir zunächst einmal ein Thema überlegen. Momentan bin ich bei dem Thema Ebola stehen geblieben, da ich das aber auch noch mit einem Thema aus dem Unterricht verknüpfen muss, bin ich mir unsicher, über was genau ich jetzt schreiben soll. Habt ihr Vorschläge über interessante Themen von Ebola in Bezug auf die Ökologie? :)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar nennen könntet ^^ Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Stockholm syndrom oder schizophrenie?

Ich hab vorkurzem die frage gestellt wie man schozophrenie so eingliedern kann dass man eine 14 seitige facharbeit drüber schreiben kann. Dochmir ist heute aufgefallen dass ich das stockholm syndrom ebenso spannend fand und wollte euch mal fragen worüber man besser eine facharbeit schreiben könnte wo man auch viel Informationen dazu hat

...zur Frage

Spannende Vwa Themen (Richtung Menschen/Biologie/Psychologie)?

Ich muss demnächst beginnen meine Vwa zu schreiben, habe aber nochimmee kein Thema. Ich würd mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet.. wer weis, vielleicht seit ihr dann sogar der Grund wieso ich ein für mich passendes gefunden habe! Viieeeleeen Dank im Vorraus. :---)

...zur Frage

Thema Fotografie Seminararbeit?

Hallo, ich muss eine Seminararbeit zum großen Thema Fotografie schreiben, hat jemand eine Idee, was man da für ein Unterthema nehmen könnte?

...zur Frage

GFS Themen Biologie 8. Klasse Gymnasium?

Hi Leute! Ich geh in die 8. Klasse eines Gymnasiums und muss dieses Jahr meine GFS in Bio halten. Hat jemand interessante, leicht zu erarbeitende Themen? Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?