Seminarfach Referat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies mal diesen Text zu dem Shakespeare-Zitat und sprich dann einfach darüber, wie die seven stages heute im Leben eines Jungen aussehen, eventuell kannst du auchmit denen in Shakespeares Zeit vergleichen:http://en.wikipedia.org/wiki/Alltheworld%27sastage

Lies mal diesen kurzen Text hier,aus dem könntest du auch etwas 10Minütiges machen:http://www.randallcraig.com/all-the-worlds-a-stage/

0

"All the world's a stage" ist der Anfang eiens berühmten Monologs aus Shakespeares "As you like it". Thema dieses Monologs sind die "sieben Alter des Menschen".

Möglich wäre also, dass Ihr Euch Gedanken macht zum Leben (Geborenwerden, Jugend, Erwachsensein, Alter, Tod) ODER zum Inhalt des ersten Satzes: "Die ganze Welt ist ein Bühne", und die Menschen nur Schauspielfiguren.

http://en.wikipedia.org/wiki/All_the_world%27s_a_stage

Ich würde über die Representans verschiedener Länder schreiben.

Ich finde das Thema schreit danach :D

Was soll denn DAS mit diesem philosophischen Shakespeare-Monolog zu tun haben?

0
@Bswss

öhm... nichts. Shakespeare... wer kennt denn schon Shakespeare?

Dachte das wäre Geschicht oder so...

0
@Bswss

Also mit Shakespeare muss das nicht unbedingt zu tun haben. Unsere Tutorin meinte es könnte auch ein Film vorgestellt werden :p Hauptsache es passt irgendwie zu diesem Spruch. Und da wir im EnglischLK (selben Leute im Kurs wie im Seminarfach) das Thema Shakespeare haben, würde es sogar gut sein wenn es nichts mit ihm zu tun hat. Schließlich bringt es nichts den Stoff aus dem Unterricht einfach zu wiederholen :-)

0

Was möchtest Du wissen?