Seminare im FSJ

1 Antwort

Pro Monat musst du zwei Bildungstage absolvieren. Das sind bei dir 22 Tage. Als ein ganzes FSJ wird deine Zeit eh nicht angesehen, von daher weiß ich nicht, was du möchtest. Ein halbes Jahr fsj wird dir angerechnet und die übrige Zeit also 5 Monate dann nur eben als normales Praktikum.

ja, er darf es verweigern. Muss es sogar, weil ein fsj eben nur ein fsj ist, wenn du die Bildungstage mitgemacht hast. Aber vielleicht kannst du das Gespräch auch verschieben?

Ich hab 23 Bildungstage, wenn mir 2 Tage vom Seminar (Sonntag, Montag) fehlen, und die 11 Monate sollen mir vom Träger auch als FSJ anerkannt werden (Aussage des Trägers). Eigentlich ist das ja die Zahl, die man haben soll (pro Monat weniger 2 Bildungstage weniger macht 23), aber mein Träger hatte sich schon so komisch von wegen "Ja, sind aber wenig Tage" und "Das wird aber knapp,mal gucken,ob wir das überhaupt anerkennen können..." Obwohl ich die geforderte Zahl Tage hab.

Verschieben kann ich das Gespräch nicht, weil es nur 2 Termine während meines Seminars gibt und ich schon versuche, einen Termin zu bekommen, wo ich möglichst wenig vom Seminar verpasse.

0
@blackshiine

Oh dann erkundige dich doch einfach nochmal beim Träger, was denn nun direkt auf dich zukommt oder nicht und wie sie dich direkt unterstützen könnten, dass es dir anerkannt wird.

0

Attest fürs beim FSJ Seminar

Ich mache zur Zeit ein FSJ über den Träger Diakonie. Wir gehen demnächst Segeln und da ich Seekrank bin, habe ich ein Attest vom Arzt, dass ich nicht mit kann. Mir wurde gesagt, wenn ich ein Attest habe entfällt für mich das Seminar d.h. ich muss die Tage auch nicht nachholen. Doch jetzt haben die angerufen das ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauche. Aber die bekomme ich nicht, was mach ich jetzt? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Fsj im Hort sind die Seminartage Pflicht oder kann ich mich wegen Gesundheitsproblemen krankschreiben lassen?

Mache ab 1.8 FSJ kann ich wegen Gesundheitsproblemen die Seminare krank geschrieben sein oder hat das wegen des FSJ Konsequenzen und muss ich die Seminare nachholen? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Muss ich das Seminar (politische Bildung) im FSJ nachholen wenn ich eine Krankschreibung habe?

Hallo Leute :) Ich habe im April mein Seminar zur politischen Bildung.. dort werde ich mich die Woche aber dann krankschreiben lassen. Kann mein Träger von mir verlangen, dass ich das Seminar nachhole? Musstet ihr das Seminar im Krankheitsfall nachholen ? Lg honiigkuchenx3

...zur Frage

Ich habe bald Seminar und ich möchte nicht dahin- was soll ich den tun?

Hallo Leute, ich mache zurzeit ein FSJ und mit dem Fsj sind Bildungstage verbunden. Diese werden Seminare genannt. Da fährt man auch weg und muss in einer Jugendherberge schlafen. Und ich habe einfach keine Lust auf die Leute, auf das Seminar und auf die Jugendherberge. Beim letzten Seminar hatte ich mich krank geschrieben und war auch wirklich krank. Und meine Erzieher aus der Kita wissen auch, dass ich Seminare total bescheuert finde und nicht dahin gehen möchte.. und wenn ich jetzt wieder krank schreibe, dann denken die eben, dass ich gar nicht krank bin, sondern nur keine lust auf das Seminar hatte.. Was soll ich den tun=

...zur Frage

Kann man bei einem FSJ den Träger wechseln?

Hallo, ich bin für mein FSJ zu einem Familienmitglied in eine andere Stadt gezogen. Dieses ist jetzt aber verstorben, und da ich mir mit meinem Gehalt keine eigene Wohnung leisten kann, müsste ich erstmal wieder zurück zu meiner Mutter ziehen. Besteht die Möglichkeit den Träger zu wechseln? Mache das FSJ jetzt schon sechs Monate

...zur Frage

Erfahrungen Bufdi FSJ Seminar

Wann sind diese 25 Seminare? Immer mal wieder oder in einem Stück? und muss man da dann übernachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?