Seminararbeitsthemen für Pädagogik/Psychologie - hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Lies gängige Literatur und aktuelle Artikel der Entwicklunspsychologie, mach ein Mindmap mit interessanten Themen - und schon hast du einen Überblick und viele Themen zur Auswahl statt was vorgesetztes.

im unterschied zu viele gibt es dort kind zentriete elternarbeit?

was ist der unterschied? die eine machen frontal unterricht oder sagen weisheiten? dort wird versucht was vor zu leben und abends kommt die refelkionsrunde der eltern.

w w w. e k p . de.

GFS Pädagogik/Psychologie

Hallo :) Ich werde vielleicht meine GFS im Fach Pädagogik/Psychologie halten. Habt ihr vielleicht interessante Themenvorschläge? Würde mich freuen :) lg

...zur Frage

Fachabitur Pädagogik/Psychologie, reicht die Zeit?

Ich schreibe demnächst mein Fachabitur im Fach Pädagogik/Psychologie. Ich habe schon einige Prüfungen durchgemacht aber ich hatte immer das Gefühl, dass mir die 3 Stunden, die ich dann in der Prüfung habe nicht reichen. Hat jemand sein Fachabi in PP schon geschrieben und weiß ob die Zeit gut reicht um alle Aufgaben beantworten zu können?

Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Interessantes Thema für Seminararbeit im Fach Musik?

Hat jemand eine Idee für ein interessantes Seminararbeitsthema im Fach Musik?

...zur Frage

Themen für Abschlussarbeit im Bereich Religion, Psychologie und/oder Philosophie?

Ich schreibe dieses Jahr meine Abschlussarbeit für die Matur und bräuchte dafür auch ein Thema welches so um die 30 Seiten füllen sollte. Am liebsten würde ich im Bereich der Religionen etwas machen, mir fallen jedoch keine "originellen" und nicht alltägliche Themen dazu ein. Mich würden jedoch auch Psychologie und Philosophie interessieren. Auch interessant wäre ein Fachübergreifendes Thema, dazu fällt mir jedoch auch nichts ein. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ansätze? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Thema für Psychologie Referat?

Ich muss ein Referat mit 5 Seiten (am pc) schreiben. Leider fällt mir kein Thema ein, welches 5 Seiten braucht um es zu erklären. Wisst ihr ein Thema ? Ps.: das Thema muss nur etwas mit Psychologie zu tun haben, der Rest ist egal. Danke,Lg

...zur Frage

Sozialkunde Thema für Seminararbeit

Habt ihr ein paar Ideen, welches Thema ich in meiner Seminararbeit nehmen könnte? 

Es ist im Fach Sozialkunde und ich will dabei eher auf ein soziales Thema eingehen wie z.B Zivilcourage oder sowas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?