Seminararbeitsthema zum Rahmenthema Fliegen (Der Traum vom Fliegen)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selbst habe dieses Jahr auch eine Seminararbeit schreiben müssen und würde dir gerne ein paar Tipps geben, die mir sehr geholfen hätten, hätte ich da im voraus gewusst.

Du solltest dir auf jeden Fall ein Thema raussuchen, dass dich interessiert und das dir Spaß macht so dass du motiviert bleibst und auch gerne recherchierst.

Und das zweite, fang früh genung an! Ich hab das immer aufgeschoben und hab am Ende alles in den 2 Wochen voor Abgabe gemacht und war nicht so zufrieden mit dem Ergebnis.

Wegen Themen könnte auch Raumfahrt, irgendetwas bezogen auf Sagen und Mythos, da es schon immer ein Traum war zu fliegen, mit Icarus evtl auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ximix424
03.07.2016, 16:34

Erstmal Danke:D

Natürlich habe ich mir erstmal das Rahmenthema Fliegen ausgesucht weil mir der Bereich Technik usw am meisten Spass macht, sonst gabs kein anderes Technik Thema. Ich dachte auch schon an Raumfahrt, das war auch unteranderem das Thema mit dem ich mich in der Seminargruppe beworben hatte. Nun jetzt wo ich in der Gruppe bin stelle ich mir bei Raumfahrt aber die Frage worüber? Also auf was ich speziell eingehen soll und auch eine Gliederung zu erstellen fällt mir schwer, wenn ich nur so ein grobes Thema habe.

Auch danke für den Tipp mit der Zeit haha:D Ich hab auch vor bald anzufangen, und das meiste schon bis in den Herbst fertig zu haben:).

Raumfahrt interessiert mich aufjedenfall nur komme ich selbst nicht auf ein wirklich präzises Thema, das ist das Problem.

Evtl. hast du ja ein paar Ideen?:) Ansonsten können mir bestimmt noch die Lehrer helfen, aber ich wollte einfach mal schauen ob jemand anders da vlt eine Idee hat.

1

Was möchtest Du wissen?