Seminararbeitsthema Bereich Wirtschaft gesucht (Kleinunternehmen/Bäckerei)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

SWOT-Analyse des Betriebs: Strengths/Stärken = Was läuft gut? Weaknesses/Schwächen = Was läuft nicht gut? Opportunities/Chancen = Was kann erreicht werden? Threats/Bedrohungen = Welche Risiken bestehen?

Müsstest du auch in der Literatur was finden. Ich hab im Studium (Wirtschaftsgeographie) so eine Analyse für eine Wirtschaftsregion durchgeführt. Das ließe sich aber auch gut auf einzelne Betriebe anwenden, denke ich. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User2422
04.07.2013, 14:49

Dazu müsste ich aber empirisch Daten erheben, sprich es wäre mir schon etwas zu spezifisch. Ich würde gerne über Theorien schreiben die auf den Betrieb übertragbar wären und trotzdem unabhängig zu schreiben sind

0
Kommentar von User2422
04.07.2013, 14:52

Wobei wenn ich darüber nachdenke klingt das mit der Analyse schon interessant. Hat man bei der Analyse übermäßigen aufwand, oder hält sich das in Grenzen?

0
Kommentar von User2422
04.07.2013, 14:52

Wobei wenn ich darüber nachdenke klingt das mit der Analyse schon interessant. Hat man bei der Analyse übermäßigen aufwand, oder hält sich das in Grenzen?

0

Was möchtest Du wissen?