Seminararbeit zum Thema Glück Wär cool wenn ihr ein paar Themenvorschläge hättet. Sie sollten schon etwas anspruchsvoll sein?

1 Antwort

"Warum die meisten Deutschen "unglücklich" sind..."

oder:

"Man muss erst Unglück/ Pech kennenlernen, um sein Glück schätzen zu können"

Seminararbeit Themenvorschläge Englisch?

Hallo.
Ich werde eine Seminararbeit in Englisch schreiben.
Das Rahmenthema ist Roots.
Irgendwelche Vorschläge? Mir fällt gar nichts ein.

...zur Frage

Seminararbeit: Themenvorschläge für Kunstseminar Thema Selbstporträt?

Hallo! Ich brauche dringend ein Thema für meine Seminararbeit im Fach Kunst, Thema Selbstporträt. Am besten wären ein Künstler, der viele Selbstpoträts gemalt hat, gerne auch über einen längeren Zeitraum, sodass Entwicklung zu erkennen ist (muss aber nicht sein), der vielleicht besonders interessante oder gesellschaftskritische Motive verfolgt hat oder eine bestimmte Aussage machen wollte. Gerne auch ein interessanter Malstil und sehr gut wäre, wenn man seine Werke untereinander oder auch mit anderen Künstlern oder auch der heutigen Zeit vergleichen könnte. Man sieht also, das Ganze muss viel Substanz haben und einiges zu schreiben hergeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen lieben Dank!:)

...zur Frage

Wie findet ihr das Thema “Vietnamkrieg” für die Seminarbeit in der Schule :-)?

Das Thema ist noch viel zu grob für eine Seminararbeit. Aber wie findet ihr das Thema allgemein für so eine umfangreiche Seminararbeit:D

...zur Frage

W-Seminar ,,Auf der Suche nach Glück und Sinn"

Ich brauche ein Thema für meine W-Seminararbeit. Es sollte mit Glück oder Sinn des Lebwns zu tun haben. Mir fällt leider kein gutes Thema ein, hättet ihr vllt eine Idee??

...zur Frage

Seminararbeitsthema Südafrika

Hi :)

ich soll eine Seminararbeit (W-Seminar Englisch ---> muss auf englisch geschrieben sein) zum Thema Südafrika schreiben (z.B. Aids in Südafrika oder ein Vergleich zwischen Barack Obama und Nelson Mandela). Leider ist mir bis jetzt kein gutes Thema eingefallen und die, die uns gegeben wurden finde ich auch nicht so prickelnd :D wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

München um 1945, aktueller Anlass?

Hallo Leute!

Das Thema meiner Seminararbeit ist Amerika in München/München in Amerika. Mein Problem ist dass es mir schwer fällt ein aktuellen Anlass o.ä. zu finden welches zum Thema passt. Hättet ihr da eine Idee und Tipps wie ich meine Einleitung verbessern kann?

Danke für eure Hilfe :)

~Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?