Seminararbeit, Zivilcourage - Umfrage!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Antworten:

1a

2b _ unser Recht und die Rechtsauslegung benachteiligen den, der Zivilcourage zeigt. Der Täterschutz ist größer als der Opferschutz

3c _ aber mit Vorsicht. Auf keinen Fall selbst aktiv werden. Wenn man eingreift und von denen angezeigt wird, kann man vor Gericht den Kürzeren ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt ich: 1a Auf jeden Fall, siehe Dir die Großstadt an 2 b auf jeden Fall nicht, nur in geringen Fällen 3 Eigentlich C, aber in der Situation fühle ich mich zu schwach und a oder wegschauen... Das würde jeder machen, wenn Du alleine da stehst und 3 Jugendliche mit sehr viel Kraft hauen auf jemanden ein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 A Ja 2 C kann ich nicht wirklich beurteilen. 3 C auf jeden Fall andere um Hilfe bitten oder Hilfe rufen zb mit dem Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

c, b, d: anderes (sollte bei Fragen dieses Typs dabeistehen, weil man nie vorher weiß, was den befragten noch so alles einfällt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für eure Antworten! :) Bin natürlich für noch mehr Meinungen sehr dankbar...

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?