Seminararbeit verfasst, gleich Befragung, Geothermie ausgelassen - was für Gründe kann ich nennen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo. Da Du ja gleich in Dein Kolloquium musst, scätze ich mal, dass ich wenig Zeit habe Dir zu antworten. Tja, also erwähnt hätte ich die Geothermie in der Seminararbeit vielleicht vorsichtshalber schon, aber ich weiß ja nicht, welche Gründe Du dafür hattest. Wenn Du sie schlicht und ergreifend vergessen hast, dann würde ich das auch genauso zugeben...Ehrlichkeit währt am längsten ! Als Gründe könntest Du aber weiterhin aufführen, dass diese Art der Energie im Moment noch kompliziert zu nutzen ist bzw. "aufzufangen" und umzuwandeln ist. Zum anderen sind die Örtlichkeiten, wo diese Art der Energie "abzugreifen"ist, momentan auf der Erde noch beschränkt. In Deutschland würde sich diese Art der Energie so gut wie gar nicht lohnen und wäre momentan, nach Stand der Technik, einfach zu kompliziert. Wesentlicher einfacher ist es da mit Solar-, Wind- und Wasserkraft-Energie. Auch ist der technische Fortschritt bei der Geothermie noch nicht so weit. Vielleicht hilft Dir das ja als Begründung. Drück Dir die Daumen. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was waren denn Deine Gründe dafür??? Lege doch erst mal in Ruhe vor Dir selbst Rechenschaft darüber ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrheit ; ) am schönsten wäre es natürlich du hättest eine Studie dass die Erdwärme ein zu kleiner teil ist und du sie deswegen vernachlässigst oder so etwas. Sonst sag einfach: Meine Schwerpunkte waren: .... Und: erwähnenswert ist natürlich ebenfalls, wobei das auszuführen den zeitlichen Rahmen leider gesprengt hätte.

Viel Glück ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es sonst zu umfangreich wäre. Gibt es aber sonst noch andere Gründe die ich nennen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanoneo
06.07.2011, 10:02

Also wissenschaftliche Antworten, die ich geben könnte, bspw. weil es zu ineffizient ist.

0

Sei einfach ehrlich sage, dass du es bei Wikipedia nicht verstanden hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum hast dus den ausgelassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?