Seminararbeit Thema "gemeinsam"?

3 Antworten

Der Oberbegriff ist wirklich sehr weit... Mir fallen spontan

Blutspende, Partnerschaft, Demokratie, Partizipation (in unter. Kontexten), Religion... ein.

Spontan:

"Leben - einzeln und frei wie ein Baum und brüderlich wie ein Wald: DAS ist meine Sehnsucht !" (Nazim Hikmet)

pk

Thema für Seminararbeit in Physik?

Hallo, ich muss kommenden Herbst eine Seminararbeit im Fach Physik schreiben (Für das Abitur). Ich mache nebenbei ein Schülerstudium und hab das erste Semester Mechanik schon durch, d.h. es wäre kein Problem wenn die Rechnungen über den Schulstoff hinaus gehen. Als grobe Richtung hab ich an irgendwas mit Rotation gedacht. (Dieses Kapitel hat mich am meisten fasziniert, Drehimpuls, Trägheitsmoment, Nutation und Präzession etc)

Hat jemand einen guten Vorschlag für mich?

...zur Frage

Seminararbeit Forensik Themenvorschläge

Hallo :) Ich muss für mein W-Seminar Bio/Chemie ein Seminararbeitsthema finden. Ich habe auch schon ein paar Ideen, doch ein konkretes Thema kann ich noch nicht formulieren. Ich würde gerne in medizinische Richtung gehen und auf jeden Fall Biologie statt Chemie wählen. Meine bisherigen Ideen wären DNA, Obduktion oder Y Polysomie. Es würde mich freuen wenn ich hier Vorschläge und Hilfe erhalten könnte.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie formuliere ich Fragen für ein Interview?

Ich muss für ein Seminar in der Schule zu Medizin in der Nanotechnologie ein Experteninterview als Empirische Arbeit führen. Allerdings habe ich keine Ahnung was man einen Professor so für Fragen stellt. Fast alles zu diesem Thema (mesoporöse Silica Nanopartikel) kann im Internet oder in Fachliteratur nachgelesen werden. Aber ich MUSS dieses Interview führen und möchte nicht die Zeit des Professoren verschwenden. Die Betreuer des Seminarkurses meinen, sie könnten nicht helfen, ohne dass ich schon Fragen formuliert habe, wobei das eben mein größtes Problem ist. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke schon mal fürs Durchlesen!

...zur Frage

Seminararbeit zum Thema Sport (evtl auch Reiten)?

Im Rahmen des w-Seminars muss man ja mittlerweile eine Seminararbeit schreiben... Hätte jemand eine Idee für ein Seminararbeitsthema bzgl Sport? Da ich selbst vor allem im Reitsport tätig bin, würde mich es natürlich auch Themenmäßig in diese Richtung ziehen, mir ist allerdings noch nichts wirklich passendes eingefallen... Ich bin aber auch für alle anderen Vorschläge sehr dankbar!!
Vielen Dank schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Bachelorarbeit Führungskompetenz Digitalisierung?

Hallo,

sitze gerade am Anfang meiner Bachelorarbeit und bräuchte mal ein paar andere Meinungen.

Ich möchte gerne zum Thema Kompetenzen von Führung(skräften) in Zeiten der DIgitalisierung schreiben. Habe allerdings jetzt beim lesen heraus gefunden, dass ich irgendwie nicht so richtig schlüssig bin, in welche Richtung das ganze denn gehen soll.

Hatte ursprünglich gedacht, dass ich gerne herausfinden würde, welche Kompetenzen heute wichtig sind und wie Führungskräfte diese denn im Kontext der Digitalisierung erlangen können. Je mehr ich lese, desto unglücklicher bin ich mit dem Fokus...

Hat jemand andere Ideen, was ich denn "erforschen" könnte?

Ich mache auch immer gerne "eigene Anteile" z.B. Interviews, Umfragen, standardisierte Test, etc. Wenn da jemand Ideen hat bin ich auch sehr dankbar!

Und bitte keine "mach das doch selber"...:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?