Seminararbeit Sauerkraut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sauerkraut wird im Herbst hergestellt. Je später geerntet wird um so besser für das Sauerkraut. Der Kohlkopf wird geputzt und dann fein gehobelt. Das Kraut wird dann in ein Steingutgefäß geschichtet. 1 Schicht Kraut dann gut salzen und im Gefäß richtig fest stampfen oder fest drücken bis etwas Flüssigkeit austritt. Diesen Vorgang solange wiederholen bis das Gefäß voll ist. Die oberste Schicht mit einem Leinentuch abdecken und das ganze beschweren. Nach ca. 24 Std. sollte sich Flüssigkeit angesammelt haben. Nun setzt auch die Milchsäuregärung ein die das Kraut sauer werden lässt. Nach ca. 3 bis 4 Wochen kann man das Sauerkraut verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freak2247593861
31.05.2016, 21:41

ich meine nich wies funktioniert sondern was ich alles erzählen kann, abgesehen vom Vorgang ..

0

Was möchtest Du wissen?