Seminararbeit indirekte Zitate...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, wenn du es im Text korrekt und logisch "hindrehst", könnte es auch reichen, wenn du nur einmal die Quellenangabe reinnimmst. Oder du schreibst z. B. am Anfang, dass du jetzt gesetzliche Regelungen aus ....... nennst. Aber die einzelnen Paragraphen mit den einzelnen Absätzen musst du schon immer reinnehmen. Z. B. "In § XX findet sich die Regelung ......." und dann evtl. "Ergänzend dazu regelt § XXX, dass.....". Viel Glück und Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, direkte wie auch indirekte Zitate - und sogar sinngemäße Wiedergaben - müssen belegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dalay
23.08.2012, 12:09

ja,aber reichts es dann wenn alle Informationen aus der selben Quelle stammen,wenn ich die Fußnote erst am Ende der Einleitung angebe???

0

Ja sicher musst Du das... Viel Glück mit Deiner Seminararbeit! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?