Seminar vom DRK - Übernachten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst da übernachten, es sei denn du bist krank, da es vom Gesetz vorgeschrieben wird diese Seminare zu machen. Diese Zeiten die du da hast gelten als "angerechnete Arbeitszeit" für deinen Arbeitgeber aber danach gibt es noch so gruppenfördernde Aktivitäten. Versicherungstechnisch ist es aber meineserachtens nicht machbar nach Hause zu gehen.

So war es bei mir, kann sein, dass es "Ausnahmen" bei den einzelnen Trägern gibt. Endgültig ist die Antwort des Teamleiters.

Ich kenn zwar die Unterkunft nicht wo du hingehst, aber generell ist es auf den Seminaren viel cooler als man zuerst denkt :)

Da wirst du dich gedulden müssen, vis der Teamtleiter zurück ist. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du heimfahren kannst. Die Übernachtung müsste ja bezahlt werden. Das sind Kosten, die man sich sparen kann. > Aber wie gesagt: reine Vermutung.

Was möchtest Du wissen?