Seminar Experiment/ Fragebogen -< SPORT?

1 Antwort

Also ein Fragebogen wäre auf jedenfall eine gute Idee, das machen wir nämlich auch gerade (nur eben mit einer anderen Fragestellung + eher politisch) aber trotzdem geht es dabei um Erfahrungen. Ein Online Fragebogen ist dabei viel unkomplizierter da es automatisch die Ergebnisse erfasst. Du solltest dann natürlich nicht vergessen es an ein paar Testpersonen auszuprobieren, weil manche Sachen zum Teil unklar formuliert sind oder es auch andere Verbesserungsvorschläge gibt. Wir mussten unseren Fragebogen 4 mal ändern bis es gepasst hat. Und wenn es dann endgültig fertig ist, kannst du mit dem Link zu einigen Fitnessstudios gehen oder wo auch immer du willst XD

LG

danke erstmals, werde ich aufjedenfall versuchen

0

Themen- und Ideensuche für Maturaarbeit im Bereich Psychologie (Sarkasmus o.ä.)

ICH VERZWEIFLE

Also...könnt ihr mir bei meiner Maturaarbeit weiterhelfen? (=Abi Abschlussarbeit o.ä.)

Ich will etwas Spannendes zum Thema Psychologie machen (mit Selbstversuch, Experiment oder sowas)....habt ihr gute IDEEN? (z.B. Matrix, Verhalten von Menschen in versch. Situationen, Gene, Sarkasmus etc)

Mein Hirn hat bereits aufgegeben weiter zudenken oder zu forschen betreffend Maturaarbeit...bin zurzeit so ideenlos und brauch mein Thema aber schon in zwei Wochen!

:( Bittebitte helft mir!!

...zur Frage

Thema für die Seminararbeit (mit Bezug auf Krimi)?

Hallo!

Ich bin in der 11 Klasse der Oberstufe und demnächst müssen wir eine Seminararbeit schreiben. Ich hatte auch schon einige Ideen für Themen, aber nun wurde vorgegeben, dass die Seminararbeit etwas mit Krimis (Kriminalroman, Detektivroman, Thriller etc.) zu tun haben muss.

Das heißt nicht unbedingt, dass wir über Themen schreiben müssen, die in jedem Krimi vorkommen. Wir können z.B. auch einen Krimi nehmen, der uns gefällt und ein Thema raussuchen, das speziell in diesem Krimi behandelt wird (also z.B. eine psychische Krankheit, wenn jemand in dem Krimi darunter leidet, oder die Hexenprozesse von Salem, wenn der Krimi mit diesen in Verbindung steht). In der Seminararbeit sollen wir dann manchmal auf den Krimi verweisen und auch daraus zitieren.

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Themen für die Seminararbeit? (evtl. auch mit Krimi, der dieses Thema behandelt?)

Liebe Grüße und ein herzliches Danke!

...zur Frage

Kennt jemand Themengebiete für Gewalt im Jugendalter?

Im Rahmen meiner Seminarfacharbeit schreibe ich über das Thema Gewalt im Jugendalter. Jedoch geht mir aktuell der Stoff aus und ich muss noch einige Seiten zu Papier bringen. Themengebiete welche schon bearbeitet werden sind: Gründe für Gewalt, Folgen von Gewalt, Rechtliche Würdigung, Gewalt in Medien und die Entwicklung von Gewalt. Wenn jemand noch andere Gebiete wüsste über die ich schreiben könnte wäre ich sehr verbunden :))

LG

...zur Frage

Eigenes Interview zitieren

Hallo liebe Community, Ich habe an ein Pressecenter ein paar Fragen geschickt, die mir dann per Mail als "Frage-Antwort-Spiel" beantwortet wurden. Ein paar interviewähnlichen Statements würde ich nun gerne für meine Seminararbeit zitieren. Geht dass? Muss ich die Email beilegen?

...zur Frage

Fußnoten nach oder vor einem Punkt?

Hallo~ ich bin mir nicht sicher ob bei indirekten Zitaten die Fußnote vor oder nach dem Punkt kommt.

...zur Frage

Informatik und fiktive Welten?

Gibt es ein Thema für eine Seminararbeit mit dem groben Oberthema fiktiver Welten, was mit Informatik zu tun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?