Semiakustik gitarre oder semiakustik bass oder einen normalen e-bass?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde es auf gitarre und ebass eingrenzen. mit der gitarre kannst du allein eine menge machen. mit dem bass nimmt dich schneller eine band auf weils nur so wenige gibt. was aber nicht heißt dass es mit der gitarre unmöglich ist.

ich würde die gitarre nehmen, danach kannst du auch relativ gut bassspielen. umgekehrt nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, wie du gerade auf Semiakustik kommst. Eine solche Gitarre ist bauchiger und größer als andere Typen. Folge doch dem Beispiel von Angus Young von AC/DC, der ziemlich klein ist und kleine Hände hat. Er spielt seit eh und je eine Gibson SG. Die Gitarre ist sehr leicht und durch die Gibson Mensur auch für kleine Finger gut zu greifen. Wenn dir das Original zu teuer ist, dann gibt es gute Nachbauten von Epiphone oder der Firma Vintage.  https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Vintage-VS6-Cherry/art-GIT0018610-000;pgid=U6jgGZqmWs5SRpOOnuo15NpC0000ZS3XRTLy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philipp54321ha
20.12.2015, 14:00

Hi danke! aber ich liebe den look also "semiakustik"und ist eine semiakustik gitarre nicht eigentlich schmäler als eine normale?

0
Kommentar von philipp54321ha
20.12.2015, 14:00

also die die ich bestellen will ust zeimlich schmal

0

Ich weiß und ich finde beide instrumente cool und ich weiß auch wie sie sich "anfühlen" aber ich hab halt nicht sooo viel geld zur Verfügung und bei Musikläden kosten die Instruemnte richtig viel udn sind manchmal gar nicht mal sooo gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall solltest du dein neues Instrument bestellen! Unbedingt in einen Musikladen gehen! Da kannst du verglichen, was die besser gefällt. 

Jeder, der dir jetzt empfiehlt "spiel dass" der hat keine Ahnung. Was bringt es dir, wenn du dir eine Gitarre kaufst, weil du der Meinung bist, dann auch Bass spielen zu können, und nach zwei Monaten aufhörst, da es dir kein Spass mehr macht. 

Außerdem ist es nicht so, dass du automatisch Bass spielen könntest. Es ist ein viel größerer Abstand zwischen den Bünden und die Saiten haben viel mehr Spannung. Die Spielweise ist auch eine andere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?