SEMESTERTICKET-BAHN

2 Antworten

Aus der Info -->

Das SemesterTicket NRW berechtigt Dich, in ganz NRW fast alle Verkehrsmittel des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) zu nutzen. Dazu gehören Züge des Nahverkehrs (z.B. RegionalBahn, RegionalExpress, Mittelrheinbahn), U-, Schwebe-, Straßenbahnen und Busse. InterCity-Angebote (ICE/IC/EC) und die 1. Klasse dürfen nicht benutzt werden, auch nicht gegen Zahlung eines Zuschlages.

"ERB" steht für "Eurobahn", und auch die Eurobahn fährt in NRW RB- und RE-Linien (siehe http://www.eurobahn.de/netz-fahrplaene/). Die Angabe in der DB-Auskunft ist etwas irritierend, weil dort nur DB-eigene Züge als RB oder RE bezeichnet werden.

Dasselbe gilt übrigens u.a. auch für Züge mit den Kürzeln NWB (Nordwestbahn), ABR (Abellio), WFB (Westfalenbahn), MRB (Mittelrheinbahn) oder RTB (Rurtalbahn).

0

Mit NRW-Semesterticket von Münster(Westfalen) nach Osnabrück mit Westfalenbahn?

Ich studiere in Düsseldorf und habe daher ein NRW Semesterticket. Ich habe geplant in Kürze nach Osnabrück zu fahren, daher wollte ich wissen, ob mein NRW Semesterticket noch dafür gilt, da ein Teil der Strecke nach Osnabrück in Niedersachsen liegt. Außerdem würde ich noch gern wissen, ob das Ticket neben RE, RB, S-Bahn, Bussen etc. auch für die Westfalenbahn gilt, da sich die für diese Strecke besonders anbieten würde.

...zur Frage

5er Ticket (SchönerTagTicket NRW) auch in der eurobahn (ERB) gültig?

Hallo, ich will morgen mit 5 Freunde von Rheine nach Dortmund fahre. Wir hatten vor das 5er Ticket (SchönerTagTicket NRW) zunhemen. Von Rheine nach Münster müssen wir mit dem RE fahren. Ab Münster dann aber mit der eurobahn ist da, das 5er Ticket auch gültig?

...zur Frage

U-Bahn statt ERB nutzen auch wenn es beim DB Sparpreis als Verbindung steht?

Hallo, möchte in Dortmund statt die ERB (Nahverkehrszug) die U-Bahn nutzen obwohl bei meinem Sparpreisticket die ERB eingetragen ist als Verbindung.

Geht das?

...zur Frage

Mit NRW Semesterticket nach Venlo?

Hallo zusammen!

Ich habe von der Uni-Köln ein NRW Semesterticket und würde nun nächste Woche gerne nach Venlo fahren.

Ich würde vom Köln Hbf nach Mönchengladbach und von dort mit der Bahn nach Venlo...von welcher Station an brauche ich ein neues Ticket oder kann ich mit dem Semesterticket komplett bis nach Venlo durchfahren?

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Semester Ticket aus Münster in Aachen benutzen?

Hallo, kann ich mit dem Semsterticket NRW/VGM, von der WWU Münster, in Aachen Bus und Bahn fahren?

Ist ja ein Semesterticket für ganz NRW allerdings ist das ja VGM und nicht AAV.

...zur Frage

Semesterticket Niedersachsen?

Hallo, ich fange kommendes WS mein Studium in Niedersachsen an. Da ich in NRW wohne wollte ich fragen, bis zu welcher Stadt bzw welchem Gebiet das Semesterticket gültig ist? Meist gilt das ja nicht nur für das jeweilige Bundsland sondern noch für weitere Städte im Nachbarland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?