Semesterferien, semesterbeginn?

2 Antworten

Also an der fh bielefeld fangen die semesterferien am 14.7 dieses jahr an und gehen bis mitte september. Vor und nach den ferien sind jeweils 2 wochen prüfungszeit, in denen keine vorlesungen stattfinden

Jede Website einer Uni oder FH hat diese Daten auf ihrer Seite stehen.

Semesterzeiten in England?

Wie sind die semsterzeitein in englischen Unis? Hier ist es ja so dass man 3 Monate studiert und 3 Monate Semesterferien hat ( insgesamt 6 ). Wie ist es dort? Und wann fängt das neue Semester dort an ?

...zur Frage

Nach Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement direkt studieren?

Kann man nach der ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ohne Abitur studieren?

Es gibt ja mittlerweile fh's die sowas anbieten oder?

...zur Frage

Wann sind in Deutschland im Durchschnitt die Semesterferien?

Gehen wir mal von einem Bachelor-Studiengang in Deutschland aus.

...zur Frage

Studieren und nebenbei & in den Semesterferien arbeiten?

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt dann mit dem Bachelor fertig, die Stelle an welcher ich bisher gearbeitet habe, würde mich gerne übernehmen.

Da ich den Studentenstatus allerdings noch benötige und zudem noch einen zweiten Bachelor anfange, darf ich ja wöchentlich nur 20h arbeiten.

Darf ich zu den wöchentlichen 20h unter dem Semester noch zusätzlich in den Semesterferien mehr (!!!)arbeiten.

Meine Chefin (und ich bin dergleichen Meinung) meint der eigentliche Arbeitsaufwand wären wöchentlich 25h und ich würde daher pro Woche 5 Überstunden machen, die ich in den Semesterferien dann halt wieder abbauen würde, was halt nur geht, wenn ich in den Semesterferien die 20h überschreiten darf.

Geht das? Ich finde immer nur Antworten wo es um 20h während oder in den Semesterferien geht, aber nie welche, ob man an der fixen Anstellung in den Semesterferien mehr darf...

...zur Frage

Uni Klausur schieben ab wann zählt das?

Man darf an der Uni ja seine Klausuren 3 mal schieben.Wenn ich in diesem Semester an der Prüfung nicht teilnehme gilt die ja als geschoben richtig? Aber wie sieht das mit Prüfungen aus höheren Semestern an. Z.B. wenn ich im 3. eine Vorlesung aus dem 5. Semester besuche aber nicht an der Prüfung teilnehme, ist die dann auch geschoben oder wird das erst als das erste mal geschoven registriert wenn ich im 5. immernoch nicht teilnehme?

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ich an der Universität Mainz Semesterferien habe?

Die Hompage erklärt bis wann die Semester jeweils gehen, aber ich konnte dem nicht entnehmen, ob es sich um Semesterferien oder nur um kurze Vorlesungsfreie Zeiten handelt, die von Prüfungszeiten gefüllt werden..

Jemand der sich auskennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?