Semesterferien = Frei Haben?

7 Antworten

Wenn du Zeit genug hast, die Hausarbeit vorher zu beenden ist das gut für dich. Wer soll denn überprüfen, wann du deine Arbeit gefertigt hast.

Du sagst in einem der Kommentare oben, dass deine Tochter Medizin studieren will. Nun ja ... da wird sie sehr viele Praktika in den Semesterferien machen müssen. Dazu die Hausarbeiten und evtl. noch ein Ferienjob. Von den 3 Monaten werden dann vielleicht noch zwei wirklich freie Wochen übrig bleiben. Ob sie das mit euren Ferien koordnieren kann hängt davon ab wie organisiert sie selber ist.

Hab noch einen Monat frei was soll ich machen?

Moin hab noch n Monat Semesterferien jemand ne Idee was ich machen kann, gerne abstimmen

...zur Frage

Wie viel Freizeit hat man in den Semesterferien/vorlesungsfreien Zeit?

Kann man z.B entscheiden einfach für 2 Monate zu vereisen?

...zur Frage

Was macht ihr in den Semesterferien (Uni)?

...zur Frage

Semesterferien? Wie viel hat man wirklich frei?

Hallo allesamt!
Ich kenne mich mit studieren und dergleichen nicht sonderlich gut aus... Bin kein Student, daher hoffe ich auf kompetente Hilfe hier xD

Mir ist bekannt, dass es vorlesungsfreie Zeiten gibt. Die sind vorlesungsfrei (darum heißen sie ja so), aber auch ohne Anwesenheitspflicht? Gibt es sowas wie "Ferien" im Studentenleben? Also Zeit, die man definitiv frei hat und sich einteilen kann? Wenn ja, wie viel? Ist das von Uni zu Uni (bzw FH) unterschiedlich? Und wie viel vorher erfährt man sowas?

Geht darum während der Zeit eine Reise zu machen. Sowas muss längerfristig vorher geplant werden. Wenn dann plötzlich Prüfungen in den Zeitpunkt springen geht sowas ja schlecht...

Hoffe daher sehr, mir kann jemand weiter helfen! :D habe keine Ahnung, wie die Anwesenheitspflicht während des Studiums aussieht... vielen Dank für die Hilfe im voraus!

...zur Frage

Hausarbeit in "Tagebuchform" schreiben?

Hallo!

Wir sollen eine Hausarbeit über unsere Studienfahrt nach Rom anfertigen (10-12 Seiten) Auf Nachfrage habe ich erfahren,dass wir diese in einer Art "Tagebuchform" schreiben sollen.

Meine Idee:

Intuitiv würde ich,nachdem ich das Deckblatt gestaltet habe,mit "Tag 1" beginnen und die erlebten Geschehnisse des ersten Tages niederschreiben.Sobald ich damit fertig bin,mit "Tag 2" fortfahren (und immer so weiter)

Jedoch bin ich mir sehr unsicher,ob man eine Hausarbeit so schreiben kann. Kann man die Hausarbeit nach meiner Vorgehensweise schreiben oder gibt es direkt Richtlinien,wie eine Hausarbeit in "Tagebuchform" auszusehen hat ?

MFG:Daniel

...zur Frage

Was hat es mit der Fragestellung bei Hausarbeiten auf sich? - Hilfe beim Hausarbeit schreiben

Hallo, ich studiere erst seit kurzem Soziale Arbeit. Zwei der vier Modulprüfungen im ersten Semester sind Hausarbeiten.

Leider wurde uns in einer Veranstaltung, welche eigentlich dazu da war uns das Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten nahe zu bringen, nicht viel darüber vermittelt.

Nun habe ich Vorlesungsfreie Zeit. Und muss zwei Hausarbeiten binnen eines Monats anfertigen (Deadline der Dozenten).

Nun mein Anlass:

Ich habe wirklich keine Anhnung was es mit der sogenannten "Fragestellung" in der Hausarbeit auf sich hat.

Diese Fragestellung soll angeblich im Titel stehen.

Unter Fragestellung verstehe ich eine konkrete Frage zum Thema, INKLUSIVE FRAGEZEICHEN.

Nur ist diese so bei den mir bisherigen unter die Augen gekommenden Hausarbeiten nie vorgekommen.

Was genau ist mit dieser Fragestellung gemeint?

Kann mir vielleicht jemand ein konkretes Beispiel dafür geben?

Viell. ist die Antwort simpler als ich es mir gerade vorstelle und ich stehe bloß auf dem Schlauch?

Das vorgegebene Thema der Hausarbeit lautet "Armut und Soziale Arbeit". Nun.. daraus nun eine Fragestellung entwickeln?

Wie ist das gemeint?

Ich bitte um baldige Antworten..

Grüße

Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?