Semesterferien eine Freie Zeit um Urlaub zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist ein Studium denn das richtige für dich?

Ich arbeite Vollzeit, habe bereits ein Masterstudium fertig(anfangs Teilzeit gearbeitet, dann Vollzeit die letzten 1,5 -2 Jahre). Und jetzt im Herbst fange ich ein weiteres Studium an, ebenfalls Vollzeit.

Urlaub mache ich mehrmals im Jahr. Dazu zählen Fern- als auch Inlandsreisen.

Wie viel lernst du denn? Lass dich mal beraten, scheinbar hast du keine Lernstrategie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agrar99
28.06.2016, 13:51

Was meinst du mit, ob es das richtige für mich ist?

Es ist auf jedenfall etwas für mich.

Und ich habe keine Zeit ich habe parallel zu meinen Fächern auch Projekte Praktika ect. . Ich lerne auch nicht 8 Stunden am Tag, dass ist zu viel 4 Stunden am Tag lernen ist optimal finde ich.

0

Ja, das ist ganz üblich, die Zeit ist ja nur frei von Vorlesungen. Allerdings kann man sich etwas Urlaubszeit schaffen, indem man während der Vorlesungszeit schon tüchtig lernt.

Sonntags solltest Du allerdings wenigstens frei haben. Nur Durchackern ist nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?