Semesterbetrag, Nachfrist, am Sparkasse Überweisungsautomat

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Prinzip sollen in BRD alle Überweisungen innerhalb 24h gebucht sein beim Empfänger. jetzt ist Sa, also morgen natürlich kein Banktag.. also ist nicht sicher, ob es dann schon da ist. es KANN aber theoretisch auch heute schon dort sein (auch je nach Buchungslauf der Banlken). Ich würd mich einfach direkt am MO noch dort melden und anfrage a la "am, x.x. falsche Angabe, jetzt Fr. nochmal überwiesen, sorrysorry, gilt das noch". Vielleicht hast Du ja Glück und sie haben auch noch eine (nicht angegebene.. die haben sie meistens) Kulanz. Oder sie konnten das trotz fehlenderm Buchstaben schon beim 1. Mal zuordnen. Ich drück die Daumen!

Machst du dir Sorgen wegen einer Zwangsexmatrikulation? Ich weiß zwar nicht, wo du studierst und wie das da gehandhabt wird, aber mein Mitbewohner nimmt das mit der Rückmeldung nicht so genau und hat noch nie in dem gesetzen Zeitrahmen überwiesen. Die Uni hat nie was dazu gesagt. Die Leute von der Uni wissen ja auch, dass so eine Überweisung durchaus mal länger dauern kann... abgesehen davon wollen die ja dein Geld haben :-) Möchte dir nichts versprechen, aber ich denke, deine Sorgen sind unbegründet.

Was möchtest Du wissen?