Semester wiederholen bzw. Fach wechseln?

2 Antworten

Semester wiederholen? Sowas gibt's nicht. Du kannst höchstens Module wiederholen.

Brich doch einfach ab und studiere was anderes. Warum willst du die Zeit absitzen?

Ist gerade Sommersemester und ich fange zum Winter an, deshalb Frage ich.

0

Dann geh ein bisschen arbeiten oder lern schon mal für die Uni vor

0

Kann man während eines Studiums von einer FH auf eine Uni wechseln Wenn ja, ab wann (schon nach dem 1. Semester) Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Lehramt Fach wechseln?

Hallo, ist es möglich während eines Lehramtsstudiums ein Fach zu wechseln. Z.b. habe ich Mathe und Geschichte, kann ich nach einem Semester Sport dazu wählen und Geschichte wegfallen lassen?

...zur Frage

Studienfachwechsel innerhalb einer Uni einfach möglich? (Über Hintertür zum Wunschstudiengang

Hallo,

ist es möglich, an einer Uni/FH 2 Semester ein "ungewolltes" Fach zu studieren, um dann an derselben Uni/FH das Fach zu wechseln und so doch noch mein Wunschfach zu studieren (ohne den NC für das Wunschfach erfüllen zu müssen)?

Wenn ich zb. an der RWTH Werkstoffingenieurwesen (NC-Frei) studiere, kann ich dann auch zu Wirtschaftsingenieurwesen oder zu BWL (beides mit NC und ebenfalls RWTH) wechseln? Oder ist ein Wechsel nicht von jedem Fach zu jedem möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fachwechsel?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Studienort wechseln im ersten Semester

Hallo allerseits,

ich habe Möglichkeit mich an der FH Frankfurt einschreiben, aber ich ziehe nach München um. Ist es möglich im ersten Semester Uni wechseln? Oder ist es besser für Wintersemester dort zu bewerben?

...zur Frage

FH-Wechsel möglich?

Ist es mir möglich nach dem 2. Semester BWL an eine Hochschule in einer anderen Stadt zu wechseln? Also dann direkt in das 3. Semester einzusteigen?

...zur Frage

Braucht man in diesem Fall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? (Universitätswechsel)

Ich habe vor von einer Universität auf eine Fachhochschule zu wechseln. Dabei wird das 1. Fach, welches ich auf der Universität ein Semester land studiert habe, überhaupt nichts mit dem 2. Fach zu tun haben. Aus diesem Grund müsste ich natürlich wieder im 1. Semester anfangen. Bin auch nirgendswo durchgefallen...... Habe mir auch deren Module angeguckt und die haben auch nichts mit meinen bisher bestandenen Prüfungen zu tun.

Denkt ihr, dass die Männeken von der FH trotzdem eine Unbedenklichkeitsbescheinigung haben wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?