Semester wiederholen bzw. Fach wechseln?

2 Antworten

Semester wiederholen? Sowas gibt's nicht. Du kannst höchstens Module wiederholen.

Brich doch einfach ab und studiere was anderes. Warum willst du die Zeit absitzen?

Ist gerade Sommersemester und ich fange zum Winter an, deshalb Frage ich.

0

Dann geh ein bisschen arbeiten oder lern schon mal für die Uni vor

0

Wirtschaftsinformatik Studium beenden/wechseln

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik im 1. Semester, werde dies aber nicht fortführen. Ich möchte ab dem nächsten Wintersemester Angewandte Trainingswissenschaften an der selben FH studieren.

Meine Frage ist: Kann ich trotzdem dieses Sommersemester angemeldet bleiben als Wirtschaftsinformatik-Student? Auch wenn ich die derzeitigen Prüfungen nicht mitschreibe und sie sozusagen ins 2. Semester schiebe? Es geht mir darum, das Bafög weiterhin zu erhalten und meinen Studentischen Nebenjob fortzuführen.

Danke schon einmal für die Antwort(en)! MfG XXX

- pers. Infos vom Support entfernt -

...zur Frage

Kann man während eines Studiums von einer FH auf eine Uni wechseln Wenn ja, ab wann (schon nach dem 1. Semester) Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Muss ich mich erst exmatrikulieren bevor ich mich bei einer Uni neu bewerben kann?

Hi ich studier gerade BWL im 2. Semester und will versuchen zum 3. Semester die Uni zu wechseln. Doch falls das nicht klappen sollte wäre mein Plan B, mich schon jetzt für's erste Semester in einem anderen fach zu bewerben. Meine Frage ist nur, ob ich mich dafür schon exmatrikulieren muss ( was ja nicht geht, da mein Plan A ja ist, das 2, Semester zu beenden..) oder ob ich das auch erst machen kann, wenn ich definitv eine Zusage erhalten habe??

...zur Frage

exmatrikulieren dann wider immatrikulieren?

Hallo unzwahr studiere ich Grad im zweiten Semester Architektur an der fh Frankfurt Und wollte jetzt mein Studienfach wechseln, das Problem ist jedoch das es erSt im Wintersemester geht was ein Jahr noch dauert nun wollte ich das selbe Fach an einer anderen fh studieren was im Sommersemester geht und mich dann wider in einem höheren semster in Frankfurt wider bewerben. Was mich aber verwirrt ist das jemand gesagt hat das wenn ich mich von der fh Frankfurt exmatrikuliere ich mich dann Net wider einschreiben kann. Stimmt es etwa oder gilt das nur wenn ich mich wider für Architektur einschreiben würde ?

...zur Frage

Studienfachwechsel innerhalb einer Uni einfach möglich? (Über Hintertür zum Wunschstudiengang

Hallo,

ist es möglich, an einer Uni/FH 2 Semester ein "ungewolltes" Fach zu studieren, um dann an derselben Uni/FH das Fach zu wechseln und so doch noch mein Wunschfach zu studieren (ohne den NC für das Wunschfach erfüllen zu müssen)?

Wenn ich zb. an der RWTH Werkstoffingenieurwesen (NC-Frei) studiere, kann ich dann auch zu Wirtschaftsingenieurwesen oder zu BWL (beides mit NC und ebenfalls RWTH) wechseln? Oder ist ein Wechsel nicht von jedem Fach zu jedem möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fachwechsel?

Danke im Vorraus

...zur Frage

FH-Wechsel möglich?

Ist es mir möglich nach dem 2. Semester BWL an eine Hochschule in einer anderen Stadt zu wechseln? Also dann direkt in das 3. Semester einzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?