Semester aufteilung auf einer FH?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also meistens hat man an den FHs sogar mehr "gefühlte" Semesterferien, weil an einer Uni die Prüfungstermine gerne in den Semesterferien liegen ;)

Also sieht das dann so aus?: 1 Semester (6 Monate), Semesterferien (wie lange?), 2. Semester...
oder wie?

0
@AstonMartin18

An meiner Uni ist es so:

Im Wintersemester endet die Vorlesungszeit Ende Februar und das neue Semester fängt dann im April an (allerdings gibt es noch eine Weihnachts-und Neujahrspause)

Im Sommersemester geht die Vorlesungszeit von April bis Mitte Juli.. und dann sind bis Oktober Ferien

0
@Monsieurdekay

Hm, okay danke. Bei der FH auf die ich gehen möchte, sehe ich da maximal 4 Tage Semesterfreie Tage, ansonsten nur Weihnachtsferien. hmmmm

0
@Monsieurdekay

Hm naja ich muss dann mal schauen...ich verstehe bei diesen ganzen Tabellen nirgendswo so ganz wann ich meine Praktikumswochen machen könnte ._. Falls du zeit hast könntest du ja vllt bei der FH Düsseldorf vorbei schauen und mir die Tabellen da erklären ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?