Seltsames Verhalten meiner Schwester(nach Magersucht)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Schwester hat ihren Weg gefunden und kann so ihr Gewicht kontrollieren. für euch ist das nicht nachvollziehbar, ihr beurteilt es anders, ihr nennt es falsch.

In dem Augenblick, in dem ihr deine Schwester angreift und ihr Verhalten bewertet, nach dem Motto Wir finden das nicht richtig.... wird sie so verunsichert werden, dass sie wieder einen rückfall haben könnte.

Nimm das hin, lass sie bei ihrer vorgehensweise bleiben. Sie muss ja mit sich leben und mit ihrem Körper zurechtkommen, sich  versuchen, zu lieben. Dazu braucht sie eure Unterstützung und nicht eure Abwertung, euer kopfschütteln eure tränen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaGH95
28.02.2016, 12:12

Sie beeinträchtigt sich selbst, sagt selbst, sie würde gerne mitkommen aber "kann" nicht. Blos weil sie ihr Gewicht hält, heißt es nicht, dass ihre Art zu denken Gesund ist und ihr Verhalten unserer Meinung nach auch nicht, aber wir haben keine Wahl als das zu akzeptieren, immerhin isst sie ja. Das andere reguliert sich hoffentlich irgendwann und wenns in 1-2 Jahren ist...

0

Also das Essverhalten ist eindeutig eine Essstörungen, da hast du schon recht auch wenn sie nicht zu nimmt. Ist es kein vernünftiges essverhalten

http://www.pflegewiki.de/wiki/Essst%C3%B6rung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, dies nennt man Jojo-Effekt. Sie nimmt jetzt dass Essen zu sich, dass sie in der Magersucht gebraucht hätte. Das nimmt sie jetzt halt alles auf einmal auf und wird wahrscheinlich jetzt auch ein wenig runder. Ist ja auch klar, wenn man alles auf einmal zu sich nimmt. Ja wie schon gesagt, das ist der Jojo-Effekt. Du kannst es auch gerne mal googlen, nichts gefährliches, ist normal wenn man gehungert hat und nicht viel zu sich genommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaGH95
28.02.2016, 12:13

Sie nimmt aber nicht zu, schon seit einem Jahr nicht. Aber darum ging es auch gar nicht... steht aber auch alles im Text oben...

0

Was möchtest Du wissen?