seltsames klicken und instabilität bei racing-skates

1 Antwort

Ich würde dann doch - nach Deiner Beschreibung zu urteilen - auf lockere Schraube(n) tippen und zwar die, mit der das Gestell am Schuh befestigt ist. Wenn man nämlich mit dem ganzen Körpergewicht draufsteht, wirken einfach ganz andere Kräfte als wenn man da dran rüttelt etc. Mein Vorschlag also wäre: Die entsprechenden Rollern raus und die Schrauben unterm Schuh nachziehen (meistens braucht man dazu ein Torx- oder Inbus-Tool, müßte aber beiliegen?)... Viel Glück!

Inliner vs Rollerskates - lohnt es beides zu haben?

Also ich fahre ganz gerne Inliner und überlege nun, mir vielleicht diese Rollerskates zu holen, die früher modern waren und die es jetzt wieder gibt (ich meine die Rollschuhe mit vorne zwei und hinten zwei Rollen und vorne einem Stopper). Hat jemand von euch so welche und kann man die empfehlen? Wie sieht es mit der Umgewöhnung von Inlinern zu diesen Rollschuhen aus? Würd' mich über Tipps dazu freuen - danke :)

...zur Frage

Ersatzrollen für Tecnica Skate (ca. 10 jährig)

hallo, welche ersatzrollen passen für meine ca. 10jährigen tecnica skates, ich habe bereits neue rollen gekauft, doch passen die nicht ganz resp. sie laufen nicht ganz gut und blockieren immer ein wenig an der schiene beim kugellager. danke

...zur Frage

Beim fahren mit den Inline Skater schmerzen am Fuß!

Hey Leute :-) bin 13 Jahre alt Ich hab ein problem mit den Inline Skate also ich habe mir bei Ebay für 44 Euro Inline Skater von der Marke Hudora gekauft in der Größe 43 ( ich hab eigentlich die Schuhgröße 42 . Also kommen wir zum Thema wenn ich versuche loszufahren ( ich kann schon fahren bin aber noch ein bisschen wackelig) tun mir die Füße weh nach 10 Metern. Und wenn ich die Inliner wieder ausziehe dann nicht mehr. Ich hab in anderen Forumen gelesen dass es daran liegt das man sie zu Fest zu mache aber das tue ich nicht. Bitte helft mir :-( weil langsam macht es mir kein Spaß mehr :-(

...zur Frage

Was macht bei Inline Skates die Geschwindigkeit aus?

Hallo,

ich habe von K2 das Damenmodell T-Nine (Modell 2010)

Diese haben große Rollen .

Jetzt habe ich beim Fahren gemerkt, dass diese mir zu schnell sind und ich dadurch sehr unsicher fahre.

Ich denke das liegt an der größe der Rollen.

Jetzt ollte ich wissen, ob man die Rollen austauschen kann gegen kleinere.

Also was kann ich tun, damit meine Inline Skates nicht mehr so wahnsinnig schnell sind - liegt es an der Größe der Rollen? Wenn ja, kann man diese austauschen und wie viel kostet so etwas?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was denkt ihr über Leute, die einen Helm tragen?

Hallo und frohe Ostern ;-)

 

Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Inliner hervorgekramt und fahre (obwohl ich relativ sicher bin) natürlich mit Helm und Schützern. Als mich heute meine Freundin zum Fahren abholte trug sie nur Handschoner. Sie meinte auf meine Frage hin, dass sie im inliner fahren schon so sicher ist, dass sie keine Schützer mehr braucht.

Als wir in der Stadt fahren habe ich sogar ganz viele Menschen gesehen, die beim skaten überhaupt nichts an Sicherheitsklamotte trugen. Ehrlich gesagt kam ich mir ziemlich blöd vor, habe auch die Blicke einiger gleichaltriger gesehen, Richtung " Steht die grad das erste mal auf den Dingern?"

Ich werde natürlich trotzdem aus Überzeugung weiter meine Schutzausrüstung tragen, mich würde aber interessieren, was ihr euch so denkt, wenn ihr jemanden auf dem Fahrrad oder Skates etc in voller Montur sehr (ganz ehrlich).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?