seltsames Insekt gefunden, was ist das?

ein bild davon - (Garten, Insekten)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deilephila porcellus oder zu deutsch kleiner Weinschwärmer. Das Tier ist dämmerungs- und nachtaktiv, nur wegen seines beschädigten Flügels hast du ihn wahrscheinlich überhaupt zu Gesicht bekommen.

Die sind doch aber eher braun und nicht korallenrot. Und sie haben doch solche "Schwänzchen".

0

danke ! ich hab bei google bilder nochmal unter kleiner weinschwärmer geguckt und das gefunden :http://www.google.de/search?hl=de&gbv=2&biw=1440&bih=809&tbm=isch&sa=1&q=kleiner+weinschw%C3%A4rmer&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=kleiner+wein

0
@kirii

Danke fürs Sternchen. MfG Aliha

0

bring es zum Zoo , oder nein zum Tierarzt und frag nach wen du es wissen willst , nimm es mit handschuh oder mit zewa

Schön. Aber leider unbekannt - mir zumindest.