Seltsames Halfter ;)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Dually-Halfter von Monty Roberts. Damit führt und arbeitet er seine Pferde am Boden. Wenn du den Strick durch beide Ringe durchziehst und dann am hinteren Ring festmachst, hast du eine HEbelwirkung am Pferd.

Google mal Monty Roberts Halfter, da findest du bestimmt auch Anleitungen, wie man es benutzt und wofür genau. Das war mal richtig teuer das Teil - und vor ca. 5-6 Jahren total "in".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tangstedt
26.05.2011, 18:10

ooops, jetzt hat er die Hälfte nicht genommen! Wollte noch ergänzen:

Zu der Zeit investierte die Hälfte aller "alternativen Reiter" in die Monty Roberts Ausrüstung, die andere Hälfte blieb bei Pat Parelli und dessen Knotenhalfter "hängen", einige widerum gingen zu Michael Geitner.

0
Kommentar von XDiva
26.05.2011, 18:11

Ok, danke! Schade, ich dachte es wär was zum gebisslos reiten, da such ich grad sowieso was :/

0

Soweit ich weiß wird das Monty Roberts Halfter zur Bodenarbeit verwendet. Wenn du den Strick da irgendwie richtig reinschnallst, dann zieht sich das Nasenteil zusammen und drückt somit auf die Nase, was bremsend wirkt, wenn du am Strick "ziehst". Ob nur zum Führen oder auch allgemein kann ich nicht sagen. Ob es zum Reiten genutzt werden kann, da bin ich mir auch nicht siche,r obowohl es von der Konstruktion her schon so aussieht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDiva
26.05.2011, 18:01

okay, dankeschön ;)

0

dieses halfter kannst du aber auch zum reiten hernehmen! =) viel spaSS1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?