Seltsames Geräusch im Auto linke Seite?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es ein Geräusch macht das nach Gluckern klingt, es nicht mit Lastwechsel kommt sondern durch unebene Fahrbahn und es im Lenkrad spürbar ist würde ich auf das Traggelenk links tippen.

Du kannst Mal bei stehendem Fahrzeug, Lenkrad grandeaus neben dem linken Vorderrad in die Hocke gehen, das Rad oben fassen und kräftig wackeln (schieben-ziehen). Ist es in Ordnung wackelt nur das Auto, hat es Spiel gluckert es dazu. Du kannst das Rad auch links und rechts fassen (von Dir aus gesehen) und wackeln (wie wenn es lenken würde), gluckert es dann hat der Spurstangenkopf Spiel.

Wenn Du keine Ahnung davon hast wird Dir mutmaßlich auch ein Prüfingineur bei TÜV&Co für ein kleines Trinkgeld sagen was daran ausgeschlagen ist. In Aussicht auf einen Reparaturauftrag würde eine Werkstatt dies wahrscheinlich sogar kostenlos machen, aber die haben auch ein Interesse viel Umsatz zu machen und Manche erfinden da Schäden.

Ob Du das selbst wieder hinbekommen würdest weiss ich nicht, ich kenne weder deine Werkzeugausrüstung noch Deine handwerklichen Fähigkeiten. Ist eigentlich nicht viel dabei, ein paar Schrauben und das Teil ist gewechselt. Allerdings sitzt es gerne recht fest und möglicherweise stimmt hinterher die Achsgeometrie nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich auch die Stabistangen.

Radaufhängung ausgeschlagen, oder ein Lenkkopf, denke ich.

xJaay 17.06.2016, 19:55

Kann man das als Laie selbst reparieren oder sollte ich damit in die Werkstatt fahren ?

0
Rockuser 17.06.2016, 20:12
@xJaay

Das solltest Du in einer Werkstatt machen lassen. Dazu braucht man, je nach Schaden Spezialwerkzeug.

0

Was möchtest Du wissen?