Seltsames geräusch aus pc

Bild vom pc  - (Grafikkarte, Geräusche, seltsam)

6 Antworten

Hat die Graifkkarte einen Lüfter, dann könnte dieser defekt sein und das Geräuch verursachen. Ist er aber passiv gekühlt, dann kann es nicht die Grafikkarte sein. Auch das vorsichtige Absaugen von Staub im inneren des PCs kann Dir weiterhelfen.

Es könnte dann die Festplatte sein. die kurz vorm Ende ist. Die von Dir genannten Geräusche alter Computer waren Festplattengeräusche - neuere Festplatten sind fast geräuchlos.

Mein Tipp: Sichere Deine Dateien/Dokumente/Musik schnellsten auf einem USB-Stick!

Wenn Du das getan hast, kannst Du die Festplatte unter: Computer>Festplatte>Eigenschaften>Tools>Fehlerüberprüfung prüfen lassen. Bei dem nächsten Computer-Start beginnt dann automatisch die Prüfung, die ja nach Festplattengröße über eine Stunde dauern kann.

dass problem bei deiner theorie ist dass ich den pc erst seit ca 1 1/2 monaten habe also denke ich wohl kaum dass die festplatte kaputt ist :(

0

ich kann mir vorstellen, ein lüfter läuft unrund oder wird von einem plastik-oder metallteil, das irgendwo abfiel, berührt. checke alle deine lüfter und melde dich, falls es daran lag!

Nur weil dein PC neu ist, heißt das nicht, dass es keine defekten Teile gibt. Sei es, dass sie von Werk aus eine Macke hatten oder durch Transport usw beschädigt wurden.

Wenn er aber neu ist, hast du Garantie drauf. sprich: ab zum Händler, wo du ihn herhast.

Aber generell ist es, wie opajoerg sagte: es wird wohl etwas sein, was sich bewegt, da es knackt und du Staub ausschließen kannst. Also: lauschen, auf Ursachensuche gehen und dann ab zum Händler... Falls es die Festplatten sind mach noch Sicherheitskopien

Was möchtest Du wissen?