Seltsames Gefühl im Handgelenk und Unterarm bei masochistischen Gedanken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest mal einen Psychiater aufsuchen!

Barbdoc 22.01.2017, 19:32

Warum? Tut doch keinem weh.

0
chatley 22.01.2017, 19:58
@Barbdoc

Aber offenbar kommt er nicht damit klar, sonst würde er hier ja nicht fragen.

0
Barbdoc 22.01.2017, 23:47
@chatley

Sie hat nur nach dem Druckgefühl an den Handgelenken gefragt.

0
Barbdoc 22.01.2017, 23:48
@chatley

Sie hat doch nur nach dem Druckgefühl an den Unterarmen gefragt.

0
chatley 23.01.2017, 02:16
@Barbdoc

Eben. Das ist doch eine psychosomatische Reaktion ...

0

Bei unserer Gesellschaft, so wie die Menschen drauf sind - wonach sie streben und wie miteinander umgegangen wird - ist es kein Wunder, dass immer mehr psychisch krank werden.

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen.

Barbdoc 22.01.2017, 19:32

Nicht alles ist gleich pathologisch.

1
WarumDumm 23.01.2017, 16:28
@Barbdoc

Einiges, was eindeutig krankhaft ist wird in unserer Gesellschaft als erstrebenswert oder mindestens normal angesehen. Natürlich ist nicht alles Krankhaft, aber Gewaltfantasien meiner Meinung nach schon.

0
Chichibi 26.01.2017, 01:56
@WarumDumm

Deine Meinung tut dabei aber herzlich wenig zur Sache. Oder bist du Psychologe und hast bereits mit einigen SMlern über ihre Neigung geredet?

Sie hat ja auch keine echten Gewaltphantasien. BDSM oder Fantasien in die Richtung haben absolut gar nichts mit echter Gewalt zu tun.

0
WarumDumm 26.01.2017, 12:06
@Chichibi

Nein, aber ich habe eine Psychotherapeutin in meinem Bekanntenkreis. Ein Psychologe verschreibt übrigens in der Regel nur Psychopharmaka.

Auch BDSM, bzw. die Lust am süßen Schmerz, hat psychische Ursachen die durch Prägung und Erlebnisse hervorgerufen wird.

0
Chichibi 26.01.2017, 14:44
@WarumDumm

Das mit den Psychopharmaka sind Psychiater/Neurologen.

Und klar werden wir stark durch unser Umfeld geprägt. Das schließt auch sexuelle Neigungen und Interessen mit ein. Das macht etwas aber noch lange nicht krankhaft.

1

Was möchtest Du wissen?