Seltsames Flugobjekt am Himmel über Kos, wie finde ich raus, um was es sich handelt?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe schon überlegt, ob es eine Drohne ist, aber das Objekt sah relativ groß aus

Nun, im Dunkeln kann man so etwas relativ schlecht abschätzen weil einem die Anhaltspunkte fehlen. Von daher ist es durchaus gut möglich, dass es tatsächlich lediglich eine Drohne war.

Ansonsten kannst du hier bei Interesse einfach mal deine Sichtung schildern. Dort geht es darum, dass man solche Sichtungen hinterfragt denn in fast allen Fällen handelt es sich NICHT um außerirdische Flugobjekte ;-)

http://cenap.alien.de

Vielleicht lässt du mich ja wissen was es war - ich bin auch immer an solchen Dingen interessiert :-)

Es war noch relativ hell, die Sonne war noch zur Hälfte da.

Danke,ich werd's da mal versuchen.

0

wie finde ich raus, um was es sich handelt ?

Gar nicht! Hunderte von GF-Usern (aktuell sind 298 Ergebnisse in der Suchmaschine verzeichnet) fallen immer wieder irgendwelche seltsamen Lichter auf und sie haben nichts anderes zu tun als hier zu fragen. Und alle diese "Erscheinungen" waren so gut wie immer hier in Deutschland zu sehen. 

Wie willst Du da etwas ausfindig machen, was sich vor Tagen auf oder über einer griechischen Insel abgespielt hat? Außerdem: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zur gleichen Zeit am gleichen Ort das gleiche Phänomen gesehen hat und deshalb Hilfestellung geben könnte? 

Es war das, was es immer war, ist und sein wird: Hubschrauber, Drohnen, Lichtreflexe. Vielleicht auch Tsipras oder Merkel und Schäuble auf dem Weg nach Athen. Und der Mensch kann nun mal keine Höhe und daraus folgend eine Objektgröße abschätzen. Woher also weißt Du, dass das Objekt ähnlich groß einer B737 war? Könnte es nicht auch so groß wie ein A321 oder eine Embraer gewesen sein? 

Im Prinzip gelten für eine Recherche die gleichen Grundsätze wie in DE auch: 

- Anfragen an die griechische Flugsicherung und / oder die griechische Polizei 

- Zeitungen studieren 

- Fachzeitschriften lesen (Militärübung, Hubschraubereinsatz, Rettungseinsatz) usw. 

- Weniger Ouzo trinken! 

Warum hast Du mit Deiner Anfrage gewartet, bis Du wieder in DE bist? Sich vor Ort erkundigen, wäre meine erste Idee gewesen - wenn mich das Objekt denn wirklich interessiert hätte. 

Und wo ist das Video? Wäre ja mal interessant, zu sehen. Aber wie meistens bei UFOs, wird es wahrscheinlich verwackelt und unscharf sein, oder nicht? 

LoL

- Weniger Ouzo trinken! 

0

Ja, man kann bei der Flugsicherung und bei der Wetterstation anfragen.

Was größen und Entfernungen von Lichtern angeht kann man sich ganz leicht verschätzen.

Magst Du es vielleicht auf youtube hochladen, damit wir es anschauen?

0

Film mit Flugzeug, welcher könnte das sein?

Also ich hab den früher mal stückweise gesehen, aber weiss nicht mehr wie er heisst. also es waren leute mit kindern (weiss nicht mehr ob familie) die mit einem flugzeug übers meer fliegen. nach und nach fallen motoren aus und sie stürzen auf eine insel.

da sind zwei männer (soldaten, japaner glaub ich) die dort mit allerlei kriegsgerät das flugzeug in ein boot umbauen mit dem sie von der insel fliehen. und der junge sieht dann durchs fenster noch einen hai während der mann gerade im wasser ist.

mehr weiss ich nicht. was ist das für ein film?

...zur Frage

Heller blinkender Punkt über Kroatien was war das?

Guten Abend Leute,

Wir lagen eben draußen zu 4 an unserem Apartment in Kroatien. Da es früh Dunkel wird haben wir alle nach Hoffnung von Stern Schnuppen in den Himmel geschaut. Mein Schwiegervater sah ein hellen auf blinkenden Punkt im Himmel. Er machte uns aufmerksam darauf. Ich dachte erst es wäre ein Flugzeug hab dann meine App Flightradar auf gemacht und mit der Kamera mal gecheckt ob es ein Flugzeug war. Mein Handy meinte dort wäre nichts. Es war auch viel zu langsam für ein Flugzeug. Wir fanden das alle richtig komisch. Satiliten haben wir auch schon oft gesehen die blinken aber nicht die Fliegen wie ein kleiner dunkler Punkt. Das komisch war auch du hast es so nicht gesehen erst wenn es richtig Hell aufgeblinkt hat war es zu erkennen. Mal hat der dunkler geblinkt mal richtig Hell. Wir haben schon nach gegooglet es wird immer von Flugzeugen oder der ISS Satilit erzählt aber das war kein Flugzeug oder Satilit! Wir haben hier schon die beklopptesten Theorien aufgestellt. Mein Schwiegervater glaubt fest an ein Außerirdisches Flugobjekt weil er schon mal irgendwelche schnellen Gelb Roten Punkte über der Nordsee gesehen hat.
Weiß jemand was das ist? Hat jemand das auch gesehen? Ach was noch richtig komisch war am Punkt flog dann ein Flugzeug lang und plötzlich war der Punkt weg.
Ich hoffe ein kann mir helfen.

...zur Frage

Weisses Objekt am Himmel!

Hey leute ich sitze grade auf dem Balkon und sah vor 5 min in sehr weiter entferng ein weisses längliches objekt am himmel was ganz komisch nach rechts flog und dann löste es sich einfach auf und dann erschien es nach 3 sek wieder und das 5 mal. Und dann flog es ganz komische kurven und das ziemlich schnell. Es könnte eine Drohne gewesen sein aber die frage ist wieso es sich ab und zu aufgelöst hat Ich habe sehr gute augen und ich konnte erkennen das es sich von weiss bis durchsichtig auflöste. Jemand Erfahrung? Bin neugierig. Im übrigen ist es jetzt ganz verschwunden nachdem ich meine handykamera gezückt hatte... -.- war kla

...zur Frage

Wie heißt diese Nachspeise (Löffel mit Zuckermasse in Wasser)?

Weiß jemand, wie diese Nachspeise heißt, bei der man so eine Art "Zuckermasse" mit einem Löffel in Wasser tauchen muss und es dann essen kann?

Ich habe mal den Begriff 'Ufo' dafür gehört, finde dazu aber nichts im Internet. Die Speise könnte griechischer Herkunft sein.

...zur Frage

Rundes Symbol auf Flugzeugen?

Hallo zusammen,

ich habe mich schon öfters gefragt, was das für ein rundes Symbol auf einigen Flugzeugen ist. Ich habe mal ein Flugzeug angehängt, bei dem dieses Symbol rechts neben dem Pilotenfenster ist.

Was sagt dieses Logo und wofür ist es gut?

Ich freue mich über alle ernsthaften Antworten!

Grüße,
Hummel

...zur Frage

Was passiert wenn man als Kind ohne Haftpflichtversicherung mit einer Drohne fliegt?

Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und wollte mir zum Geburtstag eine Video-Drohen (Quadrokopter) kaufen (für die Experten DJI Phantom 3 Standard) und ich habe herausgefunden dass man eine Haftpflichtversicherung haben muss... Ist es auch so wenn ich auf Privatgrundstücken fliege und wenn ich auf Feldern fliege?Wie ist das genau? Was würde passieren wenn ich ohne Haftpflichtversicherung beim fliegen erwischt werden würde? Oder wenn ich sogar was beschädigen würde? Mein Freund hat auch einen Quadrokopter und hat keine Haftpflichtversicherung dafür...Hat normalerweise jeder der eine Drohne besitzt eine Haftpflichtversicherung?BITTE NUR ANTWORTEN VON LEUTEN DIE SICH WIRKLICH DAMIT AUSKENNEN! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?