Seltsames Flugobjekt am Himmel über Kos, wie finde ich raus, um was es sich handelt?

2 Antworten

Hallo,

Ich habe schon überlegt, ob es eine Drohne ist, aber das Objekt sah relativ groß aus

Nun, im Dunkeln kann man so etwas relativ schlecht abschätzen weil einem die Anhaltspunkte fehlen. Von daher ist es durchaus gut möglich, dass es tatsächlich lediglich eine Drohne war.

Ansonsten kannst du hier bei Interesse einfach mal deine Sichtung schildern. Dort geht es darum, dass man solche Sichtungen hinterfragt denn in fast allen Fällen handelt es sich NICHT um außerirdische Flugobjekte ;-)

http://cenap.alien.de

Vielleicht lässt du mich ja wissen was es war - ich bin auch immer an solchen Dingen interessiert :-)

Es war noch relativ hell, die Sonne war noch zur Hälfte da.

Danke,ich werd's da mal versuchen.

0

wie finde ich raus, um was es sich handelt ?

Gar nicht! Hunderte von GF-Usern (aktuell sind 298 Ergebnisse in der Suchmaschine verzeichnet) fallen immer wieder irgendwelche seltsamen Lichter auf und sie haben nichts anderes zu tun als hier zu fragen. Und alle diese "Erscheinungen" waren so gut wie immer hier in Deutschland zu sehen. 

Wie willst Du da etwas ausfindig machen, was sich vor Tagen auf oder über einer griechischen Insel abgespielt hat? Außerdem: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zur gleichen Zeit am gleichen Ort das gleiche Phänomen gesehen hat und deshalb Hilfestellung geben könnte? 

Es war das, was es immer war, ist und sein wird: Hubschrauber, Drohnen, Lichtreflexe. Vielleicht auch Tsipras oder Merkel und Schäuble auf dem Weg nach Athen. Und der Mensch kann nun mal keine Höhe und daraus folgend eine Objektgröße abschätzen. Woher also weißt Du, dass das Objekt ähnlich groß einer B737 war? Könnte es nicht auch so groß wie ein A321 oder eine Embraer gewesen sein? 

Im Prinzip gelten für eine Recherche die gleichen Grundsätze wie in DE auch: 

- Anfragen an die griechische Flugsicherung und / oder die griechische Polizei 

- Zeitungen studieren 

- Fachzeitschriften lesen (Militärübung, Hubschraubereinsatz, Rettungseinsatz) usw. 

- Weniger Ouzo trinken! 

Warum hast Du mit Deiner Anfrage gewartet, bis Du wieder in DE bist? Sich vor Ort erkundigen, wäre meine erste Idee gewesen - wenn mich das Objekt denn wirklich interessiert hätte. 

Und wo ist das Video? Wäre ja mal interessant, zu sehen. Aber wie meistens bei UFOs, wird es wahrscheinlich verwackelt und unscharf sein, oder nicht? 

LoL

- Weniger Ouzo trinken! 

0

Ja, man kann bei der Flugsicherung und bei der Wetterstation anfragen.

Was größen und Entfernungen von Lichtern angeht kann man sich ganz leicht verschätzen.

Magst Du es vielleicht auf youtube hochladen, damit wir es anschauen?

0

Künstliches Neuronales Netz und Gehirn Vergleich?

Hallo,

ich habe mich mit Künstlichen Neuronalen Netzen beschäftigt.

Ich habe jetzt eine Frage:

Bei künstlichen neuronalen Netzen braucht man immer eine lange Trainingsphase, bis Muster erkannt werden, bei Menschen geht das schneller.

Beispiel:
Betrachte einen Ureinwohner eines Amazonasstamms, der noch nie ein Flugzeug oder sonstige technische Dinge gesehen hat. Betrachte auch ein KNN zur Bilderkennung, dass hauptsächlich auf Bilder trainiert ist, die man in diesem Umfeld sieht. Zum Beispiel Bäume, Holzboote, usw.

Jetzt taucht eines Tages ein Flugzeug auf. Beide kennen das Flugzeug nicht. Am nächsten Tag taucht nochmal ein Flugzeug auf.
Ein Mensch wird jetzt (auch der Ureinwohner) erkennen, dass das Objekt relativ ähnlich zu dem am Tag davor war. Aber ein neuronales Netzwerk bräuchte noch viele weitere Tage mit Flugzeugen, bis es diese in eine Kategorie reinstecken kann.

Oder ist es so, dass das neuronale Netzwerke in der Trainingsphase mit den Urwaldgegenständen sich auch wie der Mensch Kategorien wie : "Am Himmel"; "Beweglich" "Mit Flügeln", "Starr" merkt, diese auf das Flugzeug anwenden kann und dann eine eigene Kategorie aufmachen kann?

...zur Frage

Unbekanntes Flugobjekt am Nachthimmel. Was könnte das gewesen sein?

Hallo, ich habe gerade ein (für mich) seltsames Ding in der Luft gesehen. Es hatte ständig ein grünes Licht an und es hat dazu noch rot und weiß geblinkt. Es klang ein wenig wie ein Hubschrauber, war aber sehr viel leiser. Ein Flugzeug war es sicher nicht, weil es ziemlich niedrig geflogen ist.. Und es ist so ca. 10 - 15 min. im Kreis oder hin und her geflogen. Was könnte das sein?

...zur Frage

Algen im Aquarium werden immer mehr?

Habe ein 60l Aquarium mit 2 Schmetterlingsbuntbarschen, 7 Ohrgitterharnischwelsen und 7 schwarzen neons. Das licht ist 8 stunden an und das Aquarium steht nicht direkt am Fenster. Seit einigen Wochen fangen jedoch Algen an zu wachsen die immer mehr werden. An den scheiben entstehen grüne Algen die schwer zu entfernen sind. An den pflanzen spitzen nah am licht wachsen grüne fadenalgen und an den pflanzenrandern und scheiben wachsen schwarze Algen die aussehen wie kleine Pinsel. Es ist noch nicht groß aber ich möchte nicht dass es mir irgendwann mein Aquarium zerstört. Ich versuche sie auch bei Gelegenheit raus zu holen aber manches ist schon zu fest

...zur Frage

Unbekanntes Flugzeug/-Objekt gesichtet -Bilder!

Hallo, am Pfingst-Wochenende habe ich ein merkwürdiges Fluggerät gesehen und spontan fotografiert. Mich wunderte am meisten die ungewöhnliche Form. Leider kann ich die Bilder nicht besser bearbeiten bzw. vergrössern und speichern, und mein Handy hat irgendwie auch keine gute Zoomfunktion. Details: Das Objekt hatte ca. die Grösse eines Kleinflugzeuges z.b. Cessna. Es war relativ Laut. Kein Proppeller war zu erkennen. Das besondere: Wenn man sich das Objekt anschaut ist vorne, bzw. die Flugrichtung, wo die Verjüngung ist bzw. der kleine Flügel. Und der grosse V-förmige Flügel war somit das Hinterteil.

Es waren keine Fenster/Cockpit etc. zu erkennen. Würde schätzen das es in ca 100-300m höhe flog ( kann es nicht gut abschätzen), War ca. 8-10m groß/lang. Für Modell also viel zu groß oder? Ich tippe auf Drohne, oder doch ein modernes Flugzeug? Sichtungsort Nähe Grossheide/Ostfriesland. Bitte wenn möglich die Bilder selber einmal ranzoomen, dann ist Größe Umfang auch besser zu erkennen. PS: Sieht durch schlechte Handycam kleiner aus als es ist.

...zur Frage

Rundes Symbol auf Flugzeugen?

Hallo zusammen,

ich habe mich schon öfters gefragt, was das für ein rundes Symbol auf einigen Flugzeugen ist. Ich habe mal ein Flugzeug angehängt, bei dem dieses Symbol rechts neben dem Pilotenfenster ist.

Was sagt dieses Logo und wofür ist es gut?

Ich freue mich über alle ernsthaften Antworten!

Grüße,
Hummel

...zur Frage

Bewegliches rundes Licht am Himmel?

Hallo Was kann das sein? Hab gerade ein rundes bewegliches Licht am Himmel gesehen was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?