Seltsames Fernseherproblem?

3 Antworten

meist werden Elkos im Netzteil defekt (sieht man auch, google nach Samsung Clicking, gilt nicht nur für Samsung), kann aber auch die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung sein. In dem Fall wohl eher letzteres

Das einzige Teil, welches es sich NICHT lohnt zu reparieren / auszutauschen ist das Panel. Das ist bei deinem Fernseher nicht der Fall. Also: es lohnt sich es reparieren zu lassen.

Falls du selbt nichts von Elektronik verstehst, bringe das Gerät in ein Repaircafe deiner Wohnortnähe. Die wissen was da zu reparieren ist und können das.

https://repaircafe.org/de/besuchen/

LG Fernseher wieder heller machen?

Hallo, Mein neffe (2 Jahre) hat an unserer Fernseher Fernbedienung gespielt und jetzt ist der Bildschirm sehr dunkel. Wie kann ich das wieder heller stellen?

...zur Frage

Computer bootet wieder, aber nur schwarzer Bildschirm?

Nach etlichem, langem Herumschlagen mit meinem PC und seinem heute plötzlich aufgetretenen Problem, dass er beim Booten sofort abstürzt, habe ich es nun zumindest bis zu dem Punkt geschafft, dass nach dem "Windows wird gestartet" die Maua zu sehen ist. Allerdings ist dort nur schwarzer Hintergrund statt der gewöhnten Benutzeroberfläche. Man kann das Einrastfunktionsfenster durch fünfmaliges Drücken der Shift-Taste aufrufen, falls das etwas bedeutet. Allerdings erscheint kein Task-Manager durch Strg+Alt+Entf.

Es ist Windows 7 Ultimate 64bit

Heute gab es zu Beginn nach normalem Hochfahren ein verzerrtes, weiß-blaues Standbild. Ich startete ihn per Knopf neu. Dann kan der schwarze Bildschirm wie momentan. Nochmal neugestartet, ab dann stürzte er bereits beim Fenster "Windows wird gestartet" nach wenigen Sekunden mit blitzschnellen Bluescreen ab.

Ich habe seitdem einiges versucht, u.A. per CD die Startreparatur, einige Befehle per Eingabeaufforderung etc. - Wiederherstellungspunkte gab es aus irgendeinem Grund leider keine...

Ich versuchte einiges, darunter auch im Fenster mit den abgesichterten Modi die "Computerreparatur" => zeigte kurz geladene Windows files an und stürzte dann ab, und einen Abgesicherten Modus (den mit Eingabeaufforderung) => dasselbe wie bei der Computerreparatur

Zuletzt bemerkte ich in diesem Fenster weitere Optionen und wählte aus "Mit zuletzt als funktionierend bekannter Konfiguration starten" oder so ähnlich. Dann stürzte er nicht ab... ganz plötzlich.

Nun bin ich wieder hier wie vorher, es scheint als würde er normal hochfahren, nur kann ich nichts sehen. Eine schwarze Oberfläche mit beweglicher Maus und offenbar funktionierender Tastatur, aber kein Hintergrundbild, keine Icons, nichts. Wie gesagt: Die Einrastfunktion lässt sich aktivieren, also man kann zumindest gewisse Tastaturcommands eingeben. Ich kann aber so gerade keine Programme starten glaube ich.

Was kann ich tun, um alles wieder ganz normal zu haben?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wer hat ein LG TV webOS TV UJ635V und kann mir helfen?

Hallo Zusammen, ich habe diesen Fernseher für‘s zocken gekauft. Aber ich finde die Grafik ist nicht so der Brüller. Ich meine, wenn ich jetzt die Bildoption Lebhaft einstelle... ist es für mich als Standard und Standard ist viel zu dunkel, was tun?

Bei anderen Fernseher ist die Bildoption lebhaft, richtig hell und mehr Farbe... aber bei mir ist es nicht so.

Ich habe folgende Bildoption:
Lebhaft
Standard
Sparmodus
Kino
Sport
Spiel
Hdr
Experte (heller Raum)
Experte (dunkler Raum)
Und von den ganzen benutze ich nur lebhaft! Weil die anderen dunkel sind und die keine richtige Farbe angezeigt wird.

...zur Frage

LG TV reagiert nicht!

lg modell 42LM615S als ich den fernseher mit einem feuchten lappen gewischt habe ist aufeinmal der fernseher angegangen schaltete aber in 10 sek. wieder sofort aus. Dies passiert ungefähr 10 mal bis er von alleine wieder aus geht. Es reagiert nicht auf die fernbedienung und auch nicht auf der unten rechts liegende leiste wenn dieses problem auftretet. Als der fernseher dann mal wieder ausgeschaltet ist habe ich auch ganz normal mit der fernbedienung versucht den tv anzuschalten. vergeblich. mit der aber unten rechts liegende leiste des tvs schaltet der tv wieder sogar mit dem lautsprecherregeler an doch das problem besteht weiterhin. schuld könnte sein dass ich mit dem lappen auf einen 'touchscreenknopf' oder mehrere gekommen bin und dann versehntlich ieine funktion ausgelöst habe. ich hoffe man verstehts einigermaßen. danke im vorraus

...zur Frage

Fernseher blinkt Lampe kurz grün und geht dann sofort wieder aus, was ist das?

Der Fernseher ist zwar schon etwas älter, aber dennoch hat er immer funktioniert (32" Flachbild von LG). Vor einigen Wochen hat es dann angefangen, dass die Lampe kurz grün geleuchtet hat wenn man versucht hat ihn einzuschalten, dann ist er wieder ausgegangen, dann hat sie wieder grün geleuchtet, wieder aus und dann ist er angegangen. Man hat nie ein Bild gesehen, nur die Lampe hat ganz kurz geleuchtet.

Ich dachte vielleicht sei es irgendein Kontaktwackler und habe mir nichts dabei gedacht. Doch seit kurzem geht er gar nicht mehr an. Erst hat die Lampe kurz grün aufgeleuchtet und er ging aus und wenn ich dann nochmal versucht habe ihn anzumachen ging gar nichts mehr. Und seitdem funktioniert er nicht mehr. Strom ist aber noch da. Die rote Lampe unten leuchtet aber man kann ihn einfach nicht mehr anschalten. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte und wie man es repariert? Ich bin echt ratlos. :/

...zur Frage

Große Angst im Dunkeln!

Hallo!

Ich hab seit ich denken kann, große Angst im dunkeln! Es ist so, ich habe schon früh angefangen Horrorfilme zu schauen und jetzt denke ich immer das es wirklich passieren könnte. Nachts traue ich mich noch nichtmal das Licht anzuschalten, weil ich Angst habe das ich plötzlich etwas seltsames spüre oder plötzlich jemand vor mir steht! Und große Angst habe ich vor "Totenwinkeln" also die Stellen die ich nicht sehen kann...

Also eher Angst was auf mich zukommt und Angst vor der Stille am Abend. Klingt komisch aber ich weiß das es keine Monster und keine Geister gibt da bin ich mir völlig bewusst darüber. Aber Abends werde ich paranoid und denke einfach an alles was mir passieren könnte!

Ich bin mir auch nicht sicher ob es eine Phobie oder etwas ähnliches ist, aber Abends kann ich nie alleine schlafen undmuss immer den Fernsehr anhaben. Und jetzt kommt das seltsame: Auch wenn ich neben z.b. meiner Mutter schlafe und der Fernseher an ist, kann ich nicht schlafen wen meine Mutter schon eingeschlafen ist obwohl der Fernseher an ist!

MFG Lollipop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?