Seltsamer Streifen/Fleck unter dem Zehennagel was ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warte mal paar Tage ab und falls es nicht weggeht oder die Verfärbung sich verstärkt würde ich auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dunkel-blau-braun-wie auch immer aussieht, dann ist es eine Art Prellung unter dem Nagel. Sowas wächst über eine lange Zeit raus. (1-3 Monate) 

Es entsteht durch das anrempeln deines Zehs an Gegenstände oder wenn dir etwas auf den Fuß fällt. Keine Sorge

Lg =)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Farbe hat der Fleck? Kommt Eiter aus dem Nagel?

Ich hatte mal einen lilanen Fleck unter dem Nagel und aus dem Nagelbett floss Eiter raus. 

Der Hautarzt meinte, ich hätte Fußpilz bzw. Nagelpilz. Aber Hautärzte kannst du dabei vergessen. 

Später stellte sich heraus, dass ich einen eingewachsenen Zehennagel hatte. Wenn das nach längerer Zeit  nicht weggeht oder weh tut, würde ich zu einer Podologin (medizinischen Fußpflege) gehen. Die kennen sich damit aus.

Den Tipp hätte man mir damals geben sollen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScorerJonas
08.12.2015, 23:03

Eiter nein Farbe wie gesagt irgendwie dunkel- schwer dem eine farbe zuzuordnen aufjedenfall nicht tiefschwarz

0

Was möchtest Du wissen?