Seltsamer stich artiger Knubbel unter der Haut?!

5 Antworten

Am Körper und an den Armen und Beinen finden sich manchmal längliche oder runde, meist weiche verschiebliche Knoten unter der Haut, die langsam wachsen. Hierbei handelt es sich ebenfalls häufig um gutartige Tumore der Unterhaut, die Lipome. Allerdings werden alle Gewebe, die operativ entfernt werden, zur Sicherheit des Patienten immer unter dem Mikroskop auf eventuelle Bösartigkeit untersucht. Meist sind sie harmlos aber sie können größer werden. Ich habe das als Physiotherapeut schon oft gesehen. Aber gehe zum Arzt dann weist du das genau.

Jepp, geh am besten morgen direkt zum Arzt. Vielleicht ist es was ernstes, vielleicht auch nicht.

Ja gehe zum Arzt den nur der dir sagen was du hast.

Insektenstich mit Blasenbildung?

Hallo erstmal,

Ich bin im urlaub und habe ein paar mückenstiche abgekriegt. An ihnen haben sich jetzt blasen gebildet und sie sind außenherum leicht gerötet. Jedoch nur am fuß. An den armen und weiter oben am bein sind die stiche schon ganz normal abgeheilt. Jetzt wollte ich wissen ob das jemand von euch schon hatte und weiß was das ist oder was man dagegen tun kann. Denn die an den blasen juckt die haut sehr obwohl ich nicht kratze. Und es ist lästig beim schuhe tragen.

Danke schonmal im vorraus :))

...zur Frage

Gerötete Gesichtshaut-HILFE

Meine Gesichtshaut ist für meine Gewohnheiten ziemlich gerötet..es kam plötzlich. Kann es sein dass es von der Hitze kommt oder kann es andere Gründe dafür geben? Habt ihr Tipps wie ich meine Haut auch wieder reiner bekomme? (Wie ihr auf dem Bild seht, ist sie etwas unrein)

Danke für alle Tipps:)

...zur Frage

gerötete, sich lösende haut+juckreiz zwischen den zehen

hallo, seit kurzen juckt mein ringzeh am rechten fuß total. er ist auch gerötet und an anderen zehen öst sich die haut (als wär da eine blase gewesen). gestern habe ich am ringzeh auch einen kleinen hubbel bemerkt, der von sich lösender haut umgeben ist. eine warze ist das nicht, damit kenne ich mich aus. kann das fußpilz sein? ich wüsste nämlich nicht, dass ich auf irgendwelche stoffarten allergisch reagieren würde, und duschen/baden tu ich mich auch regelmäßig, also eine hygienefrage ist das nicht.... danke schonmal:)

...zur Frage

Schuppige Rote Haut um Nase und Mund

Hallo, habe seit mehreren Monaten immer extrem schuppige und gerötete Haut um und unter der Nase. Habe schon alles ausprobiert war auch bei 2 Ärtzten aber die gaben mir nur eine Salbe die wieder nichts Half. Bin am verzweifeln. Extrem ist es nach der Reinigung mit Wasser, es fängt an zu jucken und wird stark gerötet und schuppt sich.

Danke

...zur Frage

Muss ich mit dieser Haut schon zum Dermatologen?

Oder kann man das noch ohne hinbekommen?

...zur Frage

Ist es normal, dass eine Wunde so nach der Krustenabfallung aussieht?

Und zwar hatte ich eine Fakt harmlose Wunde von einem Pickel den ich aufgekratzt hab. Aber irgendwie seitdem die Kruste abgefallen ist ist die Haut da total rot und außerdem ist da so ein Hubble an der Stelle als hätte ich einen unterirdischen Pickel. Geht das weg?!? Finde das im Gesicht total unschön

Also die Wunde ist das links oben gerötet das daneben ist ein Pickel der sich daneben gebildet hat. Wie gesagt die Haut ist da knallrot und hat einen hubbel und das stört total.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?