Seltsamer Stein... keine Ahnung was es ist?

...komplette Frage anzeigen Silber Metall oder keine Ahnung. - (finden, Silber, Steine)

6 Antworten

Weiß nicht, was es ist. Habe aber Fragen:

War das ein heißer Tag? Stand die Sonne so, daß die Erde an dieser Stelle von ihr sehr stark erwärmt wurde?

In welcher Stadt wohnt Ihr?  Kann man die Farbe auch als Grau bezeichnen, obwohl auf dem Foto der Stein grün wirkt? Glänzt der so wie es auf dem Foto aussieht?

Eventuell, aber ich bin überhaupt nicht sicher, Feuerstein. Ich würde damit zu einem Mineralienhändler gehen, aber zu einem, der wirklich umfassende Kenntnisse besitzt.

Foto der angeblichen Einschlagstelle?

august1109 28.07.2017, 18:04

Hatte da leiden mein Handy nicht mit. Aber naja es sah so aus. Ringsum lagen kleiner solche Steine ungefähr einen Meter weiter weg

0
Mirarmor 28.07.2017, 18:07
@august1109

Also ich weiß nicht, ob ich grad veräppelt werde, aber klingt fast nach einem Meteorit.

Wobei ich nicht weiß, ob die wirklich heiß sind, wenn die einschlagen.

Auf dem Foto sieht es aus wie zusammengeknüllte Aluminiumfolie.

Das wäre m.E. der erste Meteorit, der so komplett silberfarben wäre.

Vielleicht ist es aber auch Metall von einem Flugkörper.

0
august1109 28.07.2017, 18:14

Naja er ist magnetisch. Und er war so warm das man ihn nicht lange halten konnte. Wobei er vermutlich lange in der Sonne lag.
Aber hab noch nie so einen Stein gesehen .

0
Mirarmor 28.07.2017, 18:16
@august1109

Vielleicht mal bei der nächsten Sternwarte nachfragen?

Schade wirklich, dass ihr kein Foto von der Absturzstelle habt.

Übrigens bin ich jetzt wirklich neugierig. :) Wenn ihr was konkretes rausbekommt, über das Material und ob das wirklich ein Meteorit ist, dann schreib das doch bitte später hier, damit wir es auch erfahren. :) Danke!

0
august1109 28.07.2017, 18:17

Natürlich mach ich :D

1
Wrzlbrmpf 28.07.2017, 22:34

eventuell würde ich auch Mal zur Fundstelle zurückgehen und die fotografieren

1

Das klingt wirklich interessant. Kannst du bei dieser in die Kommentare schreiben, wenn sich aufgelöst hat was es ist? Weil so wie dus beschreibst hört sichs echt iwie wie ein Meteor an

august1109 28.07.2017, 18:12

Naja, ich vermute das es schon irgendwie sowas ist. Er ist magnetisch :D

0
Kriegstaube 28.07.2017, 18:26
@august1109

Die soll man aber nicht so mit der hand anfassen also pack ihn in eine plastiktüte bis das geklärt ist :-).

0
august1109 01.08.2017, 14:40

Also, es hat sich nun herausgestellt was es ist. Unser Garten ist in Coswig in Meißen und dort war ein Brandt in einer Lackfabrik.

Die Metallfässer sind geschmolzen und sind mit der Hitze 500m weit Gefolgen. Bis zu uns in den Garten.

Das erklärt das es magnetisch ist.

Sorry Leute... kein Meteorit😐

1
Mirarmor 01.08.2017, 22:45
@august1109

Die Fässer sind explodiert???

Krass.

Das ist fast noch unglaublicher als die Vermutung mit dem Meteorit. o.O

0
Wrzlbrmpf 01.08.2017, 16:30

Ah OK danke 👍

0

Hört sich wirklich nach Meteorit an. Interessant.

So wie der glänzt ist das kein Meteorit. Der Beschreibung nach Glimmer.

Was möchtest Du wissen?