seltsamer Ordner auf Partition lässt sich nicht löschen...?

6 Antworten

"MpSigStub" steht für: Microsoft Malware Protection Signature Update Stub.

Die Software hat kein sichtbares Fenster. MpSigStub.exe ist keine Windows System Datei. Es gibt kein Datei Impressum. Viren und andere schädliche Dateien können sich als MpSigStub.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder im C:\Windows\System32 Ordner befindet.

Zuerst mal sollte man die Malware loswerden ( Tools "ADW-Cleaner und/oder "Anti-Malware-Bytes" ), welche die Löschung dieser Ordner
verhindert. Die werden nämlich normalerweise automatisch gelöscht!
Welche sogenannte "Sicherheitssoftware" treibt ihr Unwesen auf dem Rechner?

Die Ordner kann man einfach löschen, indem man beim Booten mit F8 die Reparatur aufruft und dann in der Eingabeaufforderung löscht. Ansonsten kann man auch unter Windows löschen, müsste dazu vorher aber erst die Rechte ändern.

Guck´st Du: /en-us/kb/980023

/en-us/kb/980023

War iwi nix :-)

0

Der ist wahrscheinlich nur schreibgeschützt, das kann man in den Eigenschaften irgendwo umstellen. Allerdings würde ich nicht einfach so drauflos löschen, es könnte sich um Systemdateien handeln.

Hatte den auch schon des öfteren, der legt glaub irgendwelche Infos an, ist aber total unnötig, probier mal den Unlocker, damit kannst du so gut wie jede gesperrte Datei oder gesperrte Ordner löschen

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

die Datei die sich darin befindet nennt sich: mpsigstub

0

Poste keine Chiplinks.. Chip ist lange nichtmehr komplett frei von Schadware, sei es auch nur AdWare..

0

Wie kann ich eine ehemalige Systempartition löschen?

Hallo, nach dem ich mir eine SSD eingebaut habe, habe ich alles manuell von meiner HDD runter kopiert um wieder den Speicherplatz freizugeben, jedoch gibt es noch alte Partition auf der Festplatte die Windows erstellt hat und diese lassen sich weder durch einfaches Formatieren noch in der Datenträger Verwaltung löschen (ich konnte in der Datenträger Verwaltung jedenfalls nix erreichen). Auf der Partition befindet sich die Systemsicherung von Windows, allerdings hab ich auf der SSD eine neue. Wie kann ich den Speicherplatz der Partition wieder nutzen, immerhin sind es 15Gigabyte.

...zur Frage

Sie müssen die erforderlichen berechtigungen von "SYSTEM" erhalten?

Hey ich hab ein pro ich will gerne ein Ordner löschen, aber das geht irgendwie nicht, wenn ich rechts klick mache dann auf Löschen klicke dann kommt folgende Fehlermeldung Sie müssen die erforderlichen berechtigungen von "SYSTEM" erhalten

Ich will diesen Ordner löschen(Siehe BIld)

Ich bin schon als Admin angemeldet hab das schon als Admin ausgeführt aber kein Erfolg, ich hab das gefühl das es ein Virus sein könnte, deswegen lässt es sich nicht löschen.

Wie lösche ich es? ich will es endlich weg haben ._.

PS: Hab win 10 ^-^

...zur Frage

Datei lässt sich nicht löschen, verschieben oder umbenennen

Ich habe mir einen kurzen Videoclip heruntergeladen, und nun nach dem schauen wollte Ich ihn wieder löschen, allerdings, kommt die Meldung:

"SIe benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "den Administrator des Computers" erhalten", um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Ich kann die Datei weder verschieben, umbenennen, ausscheiden & einfügen oder löschen, für alles würden mir die Rechte fehlen. Obwohl Ich als einzigster Nutzer des PCs doch automatisch der Admin bin.

Ich würds ja mit der Shredder Software versuchen, aber dass ist ja nicht gut für SSDs

Nun brauche ich irgendeinen Rat

...zur Frage

Windows 10 Ordner löschen Berechtigung fehlt?

Hallo Leute, ich möchte einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte löschen, was jedoch nicht geht, weil ich Berechtigungen brauche (natürlich bin ich Administrator auf dem PC).

Sie benörigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom
"S-1-5-21-407454573-3842622323" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner
durchführen zu können.

Das ist der Ordner, von einem Programm, das ich installiert hatte und nicht deinstalliert habe bevor ich meinen Rechner zurückgesetzt habe.. In meinen Programmen wird es natürlich nicht aufgelistet, dass ich es einfach deinstallieren könnte.

Hoffe es ist kein Virus oder so :/

...zur Frage

System und C Partition welche Partitionen kann ich alle löschen?

Hallo kann ich theoretisch alle Partitionen bis auf die C Partition löschen und Windows würde noch funktionieren in diesem Fall ?
Und warum gibt es hier eine System Partition und eine C Partition  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?