Seltsamer Lackschaden bei meinem Auto. Wie krieg ich das weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallole zusammen Drei Möglichkeiten erscheinen mir am Sinnvollsten

Überhitzungsschaden des Spoilers durch Schlechte Lackqualität.

Entweder hat da einer Mit Bremsflüssigkeit gespritzt oder anderen chemikalien rumgespritzt. Ungewöhnlich das die Farbpartikel deutlich aufgelöst erscheinen. Säure aus Vogelkot ist auch denkbar aber der muß dann Lange drauf gewesen sein.

Hier scheint ein nicht allzugeübter lackierer den einen oder anderen Fehler gemacht zu haben. Die Farbe schein mir auch zu alt gewesen zu sein ggf sogar mal eingefrohren. Der Primer / die Grundierung könnte auch nicht ausreichend aufgebracht worden sein Das das Teil Nachlackiert ist oder mal ersetzt wurde ist nur eine Annahme.

ÜBER DIE VORGESCHICHTE HAST DU NIX BERICHTET DESHALB IST FAST NUR RATEN MÖGLICH :

die vorgeschichte ist nicht wirklich umfassen.

es ist ja nichts passiert. vor einem jahr war es halt nur eine blase und nun sind es mehrere. steinschläge oder vogelkot können nicht der grund dafür sein. ich würde eher auf die liebe sonne tippen.

0

Hi,also dein Heckspoiler scheint nachträglich ran gekommen zu sein und aus Langjähriger Erfahrung sage ich das es sich in diesem Fall darum handelt das sich der Klarlack löst. einmal kann es daran liegen das der Lackierer den Basislack (egal ob Konventionell oder Wasserbasislack) zu dick aufgetragen hat und es zu Ausgasungen kam oder er die Ablüftzeit zwischen Basislack und Klarlack nicht eingehalten hat.Wenn der Basislack ausgast und der Klarlack darüber ausgehärtet ist,drücken die Lösemittelgase den Klarlack mit hoch der sich dann wie eine "Folie"löst. In diesem Fall bleibt bloß die möglichkeit = abmontieren,Lack runter schleifen und einen neuen Lackaufbau zu machen!!! ACHTUNG: Wenn bloss ein bißchen drüber geschliffen und dann lackiert wird und nicht das Material was jetzt drauf ist komplett entfernt wurde geht der ganze mist von vorne los!!! Mfg.

wo kann man das foto sehen?? ich hab heut an meinem stoßfänger auch sowas entdeckt...sieht aus als wenn sich da ein stück folie ablöst.

ach da unten :D

0

Welches Auto ist besser..Alfa Romeo Giulietta oder Seat Leon FR?

Hallo ich möchte mir einen Wagen bis 22.000€ kaufen. Jedoch kann ich mich nicht entschedien.

Es gibt eine Alfa Romeo Giulietta 1.4 Benziner 120PS sportpaket mit sportlicher optik zu haben

und einen Seat Leon FR mit alacantara sitze und ebenfalls sportlich

alle beide für 22.000€.

Optische gefällt mir Giulietta besser und technisch ist Seat Leon besser glaube ich oder? da VW Gruppe ist!

Dann tauchen natürlich fragen auf wie zb:

Welche Wirtschaft soll ich ankurbeln die spanische oder italiensiche?

Kann ich mit Seat Leon in Italien auf Urlaub fahren oder werde ich immer aufgehalten weil ich mir ein spanisches auto gekauft habe?

Kann meine Einreise in Spanien am flughafen verweigert werden weil ich eine probefahrt mit seat gemacht und das auto nicht gekauft habe?

...zur Frage

Lackschaden versiegeln ohne Rücksicht auf die Optik?

Hallo zusammen,

vor Kurzem ist mir jemand in mein Auto rein gefahren und hat dabei einen kleinen aber tiefen Lackschaden hinterlassen. Da das Auto bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich von der Versicherung beinahe so viel Geld bekomme wie das Auto selbst wert ist, kommt eine Reparatur für mich nicht in Frage.

Dennoch ist das Auto sehr zuverlässig und sollte mich auch die nächsten Jahre noch begleiten, deswegen würde ich diesen Schaden trotzdem gerne irgendwie versiegeln um Rost zu verhindern. Hat dazu vielleicht jemand Tipps wie ich das kostengünstig tun kann? Die Wirkung ist mir dabei deutlich wichtiger als die Optik!

Vielen Dank!

...zur Frage

Lackschaden an Auto verursacht, wie viel kostet das so?

Habe ein Auto angefahren leider und würde gerne wissen wie viel das so circa kostet, kenne mich da nicht aus.

...zur Frage

Seat Leon, Hyundai i30 oder Opel Astra?

Hey, ich werd im Sommer 18 und bin deswegen aktuell nach einem Auto am gucken. Ich hab es auf die drei die oben stehen eingeschränkt (neuesten modelle). Direkte vergleiche habe ich im Internet nicht gefunden. Ich würde gerne wissen welche vor und Nachteile die Autos haben. Bei den Autos war mir auch die Optik wichtig, der Seat sieht von innen am edelsten aus. Was meint ihr dazu? Preislich kann ich mir alle leisten.

Schon mal danke :)

...zur Frage

Lackschaden am Auto: Wann und wie vorgehen?

Ich bin mit meinem Wagen unglücklich am Garagentor entlanggeschrammt. Entstanden ist der auf dem Foto zu sehende Lackschaden.

Kann mir jemand sagen wie lange man damit rumfahren kann, und wie man dem beikommen kann? Das ist kein toller/teurer Wagen und so dachte ich schon an so ein Spray (?) um den Schaden selbst versorgen zu können. Taugt das was? Oder sollte man lieber gleich zum Lackierer gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?