Seltsamer Husten - Erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann ein Reizhusten sein aber es gibt auch Fälle wo solcher Husten durch Herzprobleme verursacht wird. Hier über das Internet eine Art Ferndiagnose zu stellen, ist nicht möglich. Gut wenn sie zum Arzt geht. Gute Besserung!

Hallo Chris090490

Ich empfehle Deiner Freundin einen Hustenstiller, wie zum Beispiel "Neotussan Saft" , "Wick Hustenstiller Saft" oder "Sedotussin Hustenstiller". Diese Arzneimittel enthalten die Wirkstoffe Pentoxyverin und Dextromethorphan, welche im ZNS den Hustenreiz blocken, leider machen sie deshalb auch müde. Du bekommst diese Hustenstiller rezeptfrei in der Apotheke.

PS: Ein trockener Reizhusten kann bis zu Wochen andauern, er kann ein Zeichen für eine sich anbahnende Infektion oder ein Nachwehen einer Infektion oder auch eine Nebenwirkung eines ACE-Hemmers (Blutdrucksenker)sein.

LG aesculap83

Das klingt nach einem Reizhusten. Nimmt sie Medikamente ein (Blutdrucksenker wie Ramipril)?

Na da mach dir mal keine Sorgen, wird in ein paar Tagen schon wieder besser gehen.

Anmerkung: der Husten ist nicht schleimig

Was möchtest Du wissen?