Seltsamer Fruchtkörper

 - (Garten, Pflanzen, Früchte)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine Kermesbeere,kann man sogar Essen am besten schmeckt sie als Marmelade

hanssteffen48 und Fantasie23, ich danke euch. Ich hab nachgegoogelt und ja, ihr habt beide Recht. Nur wegen der Genießbarkeit konnte ich noch nichts dazu finden. Nur das diese Beeren von Vögeln gerne gefressen werden. Und das diese Pflanzen schnell wie Unkraut den Garten überwuchern können. Ich würde gerne euch beiden den Punkt für die hilfreichste Antwort geben. Das geht aber leider nicht. Ich mach das mal so, das du hanssteffen die Antwort bekommst und Fantasie den Punkt...ich hoffe das es so ok ist. So habt ihr beide was davon. Mein Dank geht an euch beide gleichermaßen.

0

Es ist die Kermesbeere,wie schon alle Beträge es sagen.Meine Mutter hatte vor ca.20 Jahren eine in meinen Garten eingepflanzt.Habe heute noch damit zu tun die verbreitung zu verhindern.Überall kommen neue Pflanzen auf.Sie haben eine dicke Pfahlwurzel.Es hilft nur ROND UP und wenn noch jung mit den Spaten ausstechen.Es ist ein Übel.So leicht kann man diese nicht beseitigen.Es gibt aber noch viel schlimmere"eingeschleppte Pflanzen".Diese sind so gut nicht mehr auszurotten in Europa.(Auch tierische Schädlinge).

ich weiß leider nicht wie die pflanze heißt. ich weiß nur dass sie im allgemeinen als "unkraut " gilt .

die wächst meist im wald oder am waldrand oder so und meines wissens nach kann man diese "beeren" nicht essen. bzw. sollte es nicht.

Das ist der reinste Quatsch!!!!!!!!!!!!Das ist eine Heilpflanze und kein Unkraut und man kann die Beeren entsaften...roh sollte man sie nicht unbedingt essen

0

sind tomaten mit trockenen welken blättern noch eßbar

die tomatenstöcke haben braune welke blätter, die früchte selbst sind überwiegend gesund. sind die tomaten noch essbar?

...zur Frage

Passionsfrucht - Schimmel an der Schale - trotzdem essbar?

Hey Leute,

ich hab mir den Tag mal wieder die Pasionsfrüchte in Plastikverpackung aus dem Discounter um die Ecke gekauft.

Ich hab die jetzt einige Tage (max 1 Woche) mit der Verpackung im Kühlschrank gelagert.

Ich weiß, dass die Passionsfrüchte besonders reif und fruchtig sind, wenn die Haut / Schale etwas schrumpelig ist.

Aber ich hab da jetzt auch einer Schimmelfäden und .Pilze entdeckt.

Ich hab die jetzt mal aufgeschnitten und von innen sieht sie eigentlich noch ganz okay aus. Die Schale ist nicht mehr violet / purpurfarbend sondern leicht bräunlich und weicher als die "normalreifen" Früchte.

Meint ihr, ich kann die Frucht mit den Schimmelpilzen trotzdem auslöffeln ???

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? (siehe Bild)

Habe eben eine Pflanze geschenkt bekommen nur weiß leider keiner wie sie heißt ;D Hoffe es ist auf dem Bild zu erkennen, die Kamera war ziemlich schlecht.

Sie hat große Stacheln am Stiel und auf den Blättern (sehen aus wie die einer Rose) und eine Blüte mit weißen Blütenblättern. Soll übrigens auch ein Nachtschattengewächs sein hat die Person glaube ich mich zu erinnern dazu gesagt (?).

Hoffe es kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was kann man für Früchte in die Flasche tun?

Hey :)
Also ich habe mir eine Flasche geholt (siehe Bild) und weiß noch nicht wirklich, welche Früchte ich rein machen könnte, was auch gut schmeckt. Nachher macht man dann ja auch normales Wasser rein.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben :D

/^_^\

(Und nein die Flasche ist nicht am gammeln xD (siehe Bild))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?