Was kann ich tun wenn ich in Indien seltsamen Durchfall habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Perenterol Forte bekommen kannst, nimm die drei mal täglich zum essen ein - die stoppen den Durchfall und regulieren die Darmflora auf schonende Weise.

Schau, dass du genug trinkst (am besten Mineralwasser, auch Cola ist o.k. - ohne Eiswürfel!), iss auf keinen Fall aber ungekochtes oder Eiskreme!

Eine genauere Untersuchung auf Parasiten kannst du auch ohne Probleme nach deiner Rückkehr beim Tropeninstitut machen lassen!

fremde Länder fremde Speisen können schon mal zu verdauungs-Problemen führen! Bei D-Fall ist es wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, mit Gewürzen vielleicht mehr aufpassen aber auf jedenfall zum Arzt gehen gute Besserung

Danke vorerst. Mein Problem mit den Ärzten ist mein Misstrauen, da ich in einer ländlichen Gegend bin, wo 60% der Leute lesen u. schreiben können. Wäre ich in Bombay, hätte ich Vertrauen. Daher wäre ich jetzt um eine kleine Ferndiagnose sehr sehr dankbar!!

0

Hallo, wenn du nicht mal weißt, was evtl. die Ursache des Durchfalls ist, kann es ein (falsches) Antibiotikum noch schlimmer machen. Gerade wo du dich befindest gibt es auch Erreger, die eine sehr spezielle Therapie benötigen. Deshalb ist eine Stuhluntersuchung unvermeidbar.

Hallo!! Vielen Danke zunächst! Ich habe einen Stuhltest machen können, jedoch ohne Befund. Ergebnis: Microscopic examination : Ova (Microscopy) - NOT PRESENT Trophozoites (Microscopy) - NOT PRESENT Cyst (Microscopy) - NOT PRESENT R B Cs (Microscopy) - NOT PRESENT /hpf Pus cells (Microscopy) - NOT PRESENT /hpf Epithelial cells (Microscopy) - NOT PRESENT Macrophages (Microscopy) - NOT PRESENT Others - . Comment : Result pertain to a portion of stool sample examined.

Mein Stuhl hat sich wieder zu gelb, halblose, halbfest gewandelt, jedoch habe ich noch nach Mahlzeiten (immer) und bei viel Bewegung ein Ziehen/Stechen im Bauch.

Ist der Stuhltest umfangreich und schließt wirklich alles aus?