Was kann ich tun wenn ich in Indien seltsamen Durchfall habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Perenterol Forte bekommen kannst, nimm die drei mal täglich zum essen ein - die stoppen den Durchfall und regulieren die Darmflora auf schonende Weise.

Schau, dass du genug trinkst (am besten Mineralwasser, auch Cola ist o.k. - ohne Eiswürfel!), iss auf keinen Fall aber ungekochtes oder Eiskreme!

Eine genauere Untersuchung auf Parasiten kannst du auch ohne Probleme nach deiner Rückkehr beim Tropeninstitut machen lassen!

fremde Länder fremde Speisen können schon mal zu verdauungs-Problemen führen! Bei D-Fall ist es wichtig viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, mit Gewürzen vielleicht mehr aufpassen aber auf jedenfall zum Arzt gehen gute Besserung

Danke vorerst. Mein Problem mit den Ärzten ist mein Misstrauen, da ich in einer ländlichen Gegend bin, wo 60% der Leute lesen u. schreiben können. Wäre ich in Bombay, hätte ich Vertrauen. Daher wäre ich jetzt um eine kleine Ferndiagnose sehr sehr dankbar!!

0

Hallo, wenn du nicht mal weißt, was evtl. die Ursache des Durchfalls ist, kann es ein (falsches) Antibiotikum noch schlimmer machen. Gerade wo du dich befindest gibt es auch Erreger, die eine sehr spezielle Therapie benötigen. Deshalb ist eine Stuhluntersuchung unvermeidbar.

Hallo!! Vielen Danke zunächst! Ich habe einen Stuhltest machen können, jedoch ohne Befund. Ergebnis: Microscopic examination : Ova (Microscopy) - NOT PRESENT Trophozoites (Microscopy) - NOT PRESENT Cyst (Microscopy) - NOT PRESENT R B Cs (Microscopy) - NOT PRESENT /hpf Pus cells (Microscopy) - NOT PRESENT /hpf Epithelial cells (Microscopy) - NOT PRESENT Macrophages (Microscopy) - NOT PRESENT Others - . Comment : Result pertain to a portion of stool sample examined.

Mein Stuhl hat sich wieder zu gelb, halblose, halbfest gewandelt, jedoch habe ich noch nach Mahlzeiten (immer) und bei viel Bewegung ein Ziehen/Stechen im Bauch.

Ist der Stuhltest umfangreich und schließt wirklich alles aus?

Irgendetwas stimmt tortz dem guten Ergebnis nämlich nicht. "Change your diet", wurde mir gesagt. Ich lebe aber schon so gut wie nur von Toastbrot, Magginudeln, Vitamintabletten und Wasser.

0

Eklige bauchschmerzen und unverdaute Nahrung im Stuhl?

Hi community, Ich bin 16 jahre alt und mich plagt schon seit einiger Zeit mein Bauch. Ich hab jetzte schon seit ein paar monaten komische bauchschmerzen. Sie sind stechend und im ganzen bauchraum (manchmal auch rippe). Nach dem essen muss ich oft sofort aufs klo. Mein stuhl ist manchmal normal aber ich habe ca. 1 in der woche durchfall und auch manchmal hellrotes blut im stuhl. (Oftmals nur beim abwischen ganz wenig blut). Ich war auch vor 2-3 monaten beim arzt wegen heftigen bauchkrämpfen aber die haben mich mit der diagnose entzündete lymphknoten wieder heimgeschickt. Oft ist der stuhl normal und braun. Und beim durchfall gelb. Manchmal sind auch unverdaute rest drinne wie z.B chips oder nudeln. Die stechenden schmerzen verstärken sich manchmal wenn ich meinen bauch leicht bewege oder mit meinem ellebogen leicht über die bauchregion streiche. Ich bekomme so gut wie nie nachts bauchweh, wenn dann kurz vorm einschlafen oder morgens nach dem aufstehen. Ich bin männlich und regelschmerzen sind es dann ja schonmal nicht. Ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat aber manchmal macht mir der kopf an verschiedenen stellen kurz weh. Manchmal schwitze ich nachts auch an hüft und bei region. Die bauchschmerzen treten so gut wie nie auf wenn ich unterwegs bin wie z.B schule oder stadt

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Verhärtung im unterbauch normal? Durchlesen bitte.

Hallo, also es hört sich doof an, ich habe keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit, kein Blut im Stuhl, nichts auffälliges, außer das ich immer wieder von Normalstuhl zu Durchfall zu Opstipationen schwanke.

Habe beim liegen mal den Bauch abgetastet, und wenn ich so in höhe der Hüftknochen bin beim liegen, dann wird der Bauch härter, und wenn ich weiterdrücken will ist es etwas Schmerzhaft.

Ist das einfach nur der Magen, Bauchmuskeln, etc, oder ist das nicht normal? Muss der ganze Bauchteil verhärtet sein also garinicht mal 3cm reindrückbar weich sein oder ist das jetzt schon komisch?

...zur Frage

Blut im Stuhl..!? Oh man,,

Hi, Ich hatte heute morgen bereits mächtig Durchfall und, nun ja, dann war da eben Blut im Stuhl, glaub ich. Teile des Durchfalls waren leicht rötlich überzogen.. Ich weiß nicht was ich machen soll!?

Grüße

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Ist das schon Durchfall - Stuhlgang ist seit 1er Woche nicht wirklich "fest." -?

Hey.

Ich habe seit ca einer Woche "Durchfall" ich gehe einmal am Tag mein Geschaeft machen und der Stuhlgang ist nicht wirklich "fest" eher "breiig". Ich habe im Internet gelesen das Durchfall erst gilt wenn man mehr als 3x sein großes Geschaeft machen muss was ich ja nicht muss.. Was kann das sein? Ich habe weder Bauch noch Kopf / Uebelkeitsschmerzen oder Blut im Stuhl oder aehnliches.

Ich trinke schon jeden Tag viel Kamillentee--

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?