Seltsamer Ausschlag mit Lymphknotenschwellung und Tachykardie

4 Antworten

Und wenn ein Vorschlag darüber kommt, dass es sich nur um einen Grippalen Infekt handeln kann....also mach Dir keine Sorgen, dann bist Du beruhigt, gehst nicht zum Arzt und hast nächste Woche eine Perikarditis?

Hallo,

es könnt auch eine Borrelieninfektion sein (Dein gerötetes/geschwollenes Ohrläppchen spricht dafür). Auch die anderen, von Dir geschilderten Allgemeinsymptome passen.

Beim Arztbesuch würde ich das ansprechen. Nun trifft man beim Arzt oft auf Ignoranz gegenüber der Möglichkeit einer Borrelieninfektion. Ausserdem zeigen die üblichen Bluttests oft eine Infektion nicht an.

Besser ist der Elispot-LTT Test, der allerdings auch nicht 100% zuverlässig ist (und den die Kasse auch meist nicht zahlt).

Wenn Du in das Thema einsteigen willst, schau mal bei youtube unter Dr. Diedrich Klinghardt. Er ist bekannt für seine alternativen Therapien, u.a. bei Borrelieninfektionen.

Alles Gute Dir!

PS: Der Erreger der Syphillis ist ein BAKTERIUM!!!!!!...nix mit Viren....

Unglaublich. Da verfasst Du einen solchen Text und schilderst uns eine Symptomatik, die einen dringenden Arztbesuch erforderlich macht und Du bist verhindert. Stattdessen liest Du lieber dilletantische Vorschläge zu deinem medizinischen Problem. Sorry aber ich schüttle immer wieder den Kopf darüber, dass man sich hier auf Meinungen anderer verlässt, anstatt das Übel bei der Wurzel zu packen.

Bernd Stephanny

Ich habe Symptome die könnten genau so gut aber auch zu einer grippe infektion passen mit einer allergischen Reaktion drum wie ich geschrieben habe möchte ich hier nur Vorschläge einholen um vor allem die Dringlichkeit besser einschätzen zu können

0
@Blackcan

Und wenn Dir jemand bestätigt, dass Du einen Grippalen Infekt hast - hier scheinen ja die Meisten eine Ahnung von Ferndiagnosen zu haben - bist du dann beruhigt? Aber vielleiht hast Du dann in einer Woche eine Perikarditis....

Bernd Stephanny

0

Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter, was kann das sein?

Hallo,

ich renne seit Tagen zum Doktor und niemand kann mir helfen. Ich habe unter der Brust einen schrecklichen Ausschlag oder was auch immer das ist. Mir wurde Cortison verschrieben, aber ich habe das Gefühl, es macht es alles nur noch schlimmer. Es weitet sich auch auf die andere Seite aus. Hat jemand schon mal sowas gesehen??? :( Ich fühle mich so richtig ekelig.

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag- neurodermitis? Exem?

Ist das ein Exem?  Oder Neurodermitis? Habe es neben meiner Linken Achsel Richtung rücken. Es juckt. Wollte morgen mal damit zum Arzt, wollte aber schonmal ein paar Meinungen wissen. Pellt sich etwas wie wo neurodermitis , kann aber auch von Jucken sein - obwohl ich das ohne Fingernägel Mache. Die gelben Punkte falls ihr sie seht sind von meiner handykamera!  Es scheint nicht zu nässen. Lg dd95

...zur Frage

Ausschlag unter linker Achsel

Hallo :) Seit ca 3 Tagen habe ich plötzlich einen Pickel unter meiner linken Achsel, unter der rechten nicht. Ich benutze seit Jahren immer das Selbe Deo, eins von Nivea! Der Ausschlag ist ca 2 Fingerkuppen groß, der Ausschlag besteht aus mehreren kleinen Pickeln die mit einer Flüßigkeit gefüllt sind, kein Eiter! Der Ausschlag juckt nicht sondern brennt.. Ich habe das Gefühl er würde sich auf den Unterarm ausbreiten, ich sehe dort keine Pickel oder Anzeichen dafür, aber er brennt bei Berührung und so hat der Ausschlag unter der Achsel auch angefangen .. Kann mir jemand helfen, wie ich den Ausschlag schnellst möglich wegbekomme? :( Danke schon einmal im vorraus :)

...zur Frage

Nicht juckende Ausschlag

Ich habe seit ca.2 Wochen diesen Ausschlag am Bauch, Rücken und den Armen. Es juckt nicht. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Wie lange darf man eine antibiotikahaltige Salbe fürs Gesicht benutzen?

Ich habe eine Salbe, gegen rote Flecken neben meiner Nase, verschrieben bekommen. Ich habe letztens jedoch die Inhaltsstoffe gegoogelt und war überrascht, als ich feststellte, dass zwei Sorten Antibiotika darin enthalten sind. Ich habe seit Jahren kein Antibiotika mehr benutzt und ich stehe dem auch wegen der Gefahr von Resistenzen kritisch gegenüber.

Wie schnell bilden sich Resistenzen bei Salben?

...zur Frage

Verfälschen Ohrenschmerzen beim Temperatur messen den wert?

Hallo, ich habe gerade bei mir Fieber gemessen. Am linken Ohr habe Ohrenschmerzen und auf den rechten Ohr nicht.

Auf dem linken hat es mir dann eine höhere Temperatur angezeigt als auf dem rechten.

Auf dem linken hatte ich eine Temperatur von 38° und bei dem rechten ohne Ohrenschmerzen habe ich 37.1-37.3 gemessen.

Verfälschen Ohrenschmerzen die Temperatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?