Seltsamer Anruf von angeblich bekannten, Rückruf> Nummer nicht vergeben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einbrecher können auf die Weise sehr einfach Adressen für die Ferienzeit abgleichen. Die Verbindung zwischen Telefonnummer und Adresse ist nun hergestellt, und so kann per Anruf herausgefunden werden, ob jemand anwesend ist.

Dazu reicht ein Telefonbuch, lol .

0
@FritzAxelbach

Einerseits ziehen viele Leute während des Jahres um, so dass Telefonbücher schon am Tag des Drucks veraltet sind.

Andererseits steht der Ehemann nicht drin, und die Diebe könnten herausgefunden haben dass er z.B. etwas Teures gekauft hat und seine Telefonnummer ebenfalls, ohne allerdings seine Adresse zu kennen. Dann diente der Anruf vielleicht nur dazu, sichergehen zu können, dass die richtige Wohnung ausgeräumt wird.

Außerdem stehen viele Leute überhaupt nicht im Telefonbuch und Adressdaten müssen auf andere Weise verifiziert werden, wozu eben auch das simple Anrufen gehört.

0

Das hoert sich ganz nach einem der Scherzanrufe an, die man vom Internet aus taetigen kann. Jemand, der euch kennt und einen Streich spielen will, setzt die Namen, evtl auch Adresse oder so etwas (je nach Typ des Anrufes) ein. Solche Anrufe kenne ich auch. Die angezeigte Nummer ist natuerlich eine fiktive Nummer aus dem Internet, die kannst du nicht zurueckrufen.

Gibts bei dir in der Stadt einen YPS Detektiv Club ?
Die können den Fall normalerweise lösen und verlangen nur Kekse und Milch als Bezahlung.

Nummer nicht vergeben und bei WhatsApp nur ein Haken. Woran liegt es?

Hey Leute, seit 2 Tagen kann ich einen Freund nicht bei WhatsApp erreichen. Es wird nur ein Haken angezeigt aber sein profilbild und so ist noch normal zu sehen. Wenn ich versuche ihn anzurufen wird gesagt dass seine Nummer nicht vergeben ist. Woran liegt es?

...zur Frage

Telefonnummer nicht vergeben, obwohl bei Anruf angezeigt?

Bei mir ruft eine Nummer an, auch nachts! Die angezeigte Nummer ist laut Rückruf durch mich jedoch nicht existent? Wie kommt das zu stande und vor allem, wer hat was davon?!

...zur Frage

Nummer angeblich nicht vergeben, bitte was?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Wochen kann mich niemand mehr auf dem Handy erreichen da meine Nummer angeblich "nicht vergeben" ist. Bin beim Anbieter Ay yildiz schon seit paar Jahren und vorher war alles problemlos. Nun warte ich seit Wochen auf eine wichtige SMS..bekomme ich dadurch auch automatisch keine SMS mehr ?? Ich habe bis jetzt keine Lösung zum Problem gefunden. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Nummer ruft an. Bei Rückruf ist die Nummer nicht vergeben?

Hey :D
Heute gegen 9 Uhr hat uns eine, für uns unbekannte Nummer angerufen. Diese Nummer stammt laut Recherchen aus dem Potsdamer Raum. Als ich jedoch anschließend aus Neugier zurückrufen wollte, kam die Meldung, dass diese Nummer nicht vergeben ist.
Ich kann mir das echt nicht erklären, wie das der Fall sein kann.
Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?