seltsamen schufa-eintrag

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und du weißt nicht, von wem die Forderung urspünglich war? Dann schreib doch nochmal das Inkassobüro an, ob sie dir das mitteilen. Und dann mach Druck gegenüber der Schufa. Es gibt einige Seite im Netz mit Musteranschreiben zur Löschung von nicht gerechtfertigten Eintragungen.

das problem ist, das ich nen tollen ex hatte, der viel auf meinen namen machte, ich hab da schon ne summe jetzt abgestottert wegen ihm und der eine is hal auch von dem zeitpunkt also vermute ich das es auch noch von ihm war. da ich mit ihm aber kein kontakt mehr habe und auch nicht möchte weis ich das leider nicht. ja ich werd wohl dort noch mal hinschreiben

0
@badewasser

Tut mir leid, dass du soviel Müll am Hals hast wegen deines Ex. Schreib doch an die Schufa und leg das Schreiben des Inkassobüros bei, dass die Forderung nicht mehr beigetrieben wird. Die Schufa ist sehr schwerfällig, was Löschungen betrifft, mach da einfach ein bischen Druck.

0

Jeder Negativeintrag hat ein Namen, einen Gläubiger und ein Aktenzeichen. Schreibe den Gläubiger mit Namen an, füge das Aktenzeichen bei und verlang Info über diese Sache, zb. Betrag ect. Wenn Du es dann weist, bezahle mit der Maßgabe, man gebe Dir zu dieser Sache eine schriftliche Bestätigung, daß die zugrunde liegende Schuld getilgt ist. Damit kannst Du erst zur Schufa und Löschung verlangen.

Zu der Frage wurde bereits ausführlich und qualifiziert Stellung genommen. Nur ein kleiner Tip zusätzlich: Denk daran, dass Du alle für Deinen Ex bezahlten Forderungen von ihm zurück verlangen kannst. Dazu musst Du mit ihm nicht in persönlichen Kontakt treten, wenn du einen Dritten (Inkasso-Büro oder Rechtsanwalt) beauftragst. Tust Du das nicht, ist es quasi eine Einladung an ihn, Dich weiterhin zu belasten.

Schreib das Inkasso an lege eine Kopie von deinem Ausweis (beide Seiten) mit reinund verlange nach BDSG §34 auskunft über dihc.Das ist kostenlos und die müssen dir Auskunft geben.

das habe ich ja schon gemacht, da kam dann als antwort, das sie dafür nicht mehr zuständig sind

0
@badewasser

Sie müssen dir Auskunft geben wenn sie etwas über dich gespeichert haben

0

Was möchtest Du wissen?