Seltsame Verfärbung im Wc?

 - (ablagerungen, WC reinigen)  - (ablagerungen, WC reinigen)

7 Antworten

Bei dir rinnt ständig etwas Wasser in die WC-Schüssel und die im Wasser enthaltenen Mineralien legen sich am Email ab.

Eine Dichtung im Spülkasten (Hebeglocke) ist porös und sollte umgehendst ausgetauscht werden.

Danke dir

0

Auf Bild zwei sieht man, dass oben, am Wassereinlauf auch eine Kalkablagerung ist. An der Stelle kann wohl kaum Urinstein sein. Essigessenz löst das, zusätzlich zu Aco pads, wie wohl schon gut beantwortet wurde, brennt allerdings etwas auf den Nasenschleimhäuten.

Danke!

0

Kann ein Keramikschaden bereits vom Hersteller sein. Oder jemand hat versucht eine zerdepperte Schüssel unsachgemäss zu reparieren.

Was kann ich tun gegen Ablagerungen an der Zahnspange/den Zähnen?

Ein verzweifeltes hey, liebe Zahnspangenträger!👋🏻😫
Also...ich habe seit einen Monat meine Zahnspange und bis vor kurzem war alles gut (mit den Schmerzen, dem Essen und dem Zähneputzen). Aber seit ca. drei Tagen habe ich gemerkt, dass meine Zähne ein wenig gelb geworden sind (vor allem am Rand der Brackets) und jedes Mal als ich sie dann geputzt habe (drei Mal am Tag) wurden sie sichtbar weisser. Ich machte mir keine Gedanken deswegen. Heute Abend, als ich meine Zähnegeputzt habe merkte ich, dass sich richtig komische Ränder an den Brackets gebildet haben und auch ein wenig Schmutz oder keine Ahnung was, ist an meinen Zähnen. Ich bekam eine riesen Panik, weil mir mein KFO ein Infoblatt gab auf dem steht wie man sich die Zähne putzt mit einem Bild auf dem sehr dreckige und beschädigte Zähne abgebildet sind. Natürlich habe ich mir dann gedacht, dass mir das gleiche passiert ist, weil ich meine Zähne nicht gut genug putze. Denkt ihr es könnte Karies sein? Meine Frage ist nun, an euch Zahnspangenträger: Wisst oder denkt ihr, dass meine Zähne so dreckig sind, dass man den Dreck oder den Belag nicht mehr weg kriegt (beim Dentalhygieniker oder KFO)?
Und habt ihr vllt. Tipps für mich, um zu verhindern, dass ich einen permanenten Belag auf meinen Zähnen bekomme?
Ps:Ich wollte Morgen beim KFO anrufen und nachfragen ob es wirklich so schlimm ist oder ob es halb so wild ist. Denkt ihr es wäre eine gute Idee, wenn ich dort anrufen würde oder ist es eher unnötig?

Erstmal vielen dank, wenn du meinen riesen Text durchgelesen hast und falls du eine gute Antwort für mich hast; bitte sei so gut und hilf miiiiir!🙏🏻😅
Und ein grosses Dankeschön im Voraus für die Antwort/en.

Liebe Grüsse eure Miss Greene😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?