Seltsame Träume, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich wirklich seltsam an...

Hast du in letzter Zeit etwas erlebt, was dir Angst gemacht hat , wo du dich bedroht, unwohl oder fremd gefühlt hast? Oder ist jemand gestorben ? Machst du dir im allgemeinen um etwas Sorgen, auch wenn es zunächst nichts damit zu tun zu haben scheint ? 

Das könntest du durchaus in deinen Träumen verarbeiten , was eben durch diese Hexen ausgedrückt wird, weil es eigentlich vielleicht formlos und auch sehr unbewusst ist.

Es könnte aber auch schlichtweg sein, dass du irgendetwas derartiges unbewusst wahrgenommen hast, in einem nebenbei laufenden Film (vllt sogar beim Schlafen, wenn du mal den TV nicht ausgemacht hast), in einem Hörspiel oder Lied in Radio oder es hat einer sowas erzählt , z.B. der Vater seinem Sohn im Bus zwei Reihen hinter dir und du hast es unbewusst aufgenommen . 

Da du den Traum selbst nicht verstehst und dich das sehr beschäftigt, träumst du momentan vermehrt davon.

Vielleicht hilft es dir wenn du heute Nacht zum einschlafen ein Buch liest oder ein Hörspiel hörst, was dein Unterbewusstsein mit anderen Eindrücken ablenkt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lunaticc
16.04.2016, 14:09

Alles was du meinen könntest ist schon eine Weile her,  z.B der Tod meines Großvaters oder der Wechsel an die neue Schule. Beides liegt jetzt fast ein halbes Jahr hinter mir und ich habe mich damit abgefunden. Ich kann mich in der Schule nicht beklagen und auch den Verlust meines Opas habe ich gut verkraftet. Desweiteren kann ich mich nicht entsinnen, dass jemand in meiner Nähe irgendwas der Gleichen erwähnt hat. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und vor dem schlafen ein Buch lesen, wer weiß vielleicht klappt es ja. Vielen Dank ;)

0

so was ähnliches hatte ich auch bei mir waren es aber irgendwie drachenartige wesen ich hab versucht sie zu verstehen   du darfst nicht versuchen sie zu vestehen sonder einfach denken dass du es kanst   hat mir auch geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Wenn du in diesen Träumen aber Angst, Panik oder ein ungewohntes Unwohlsein spürst, dann stellen die Hexen ein Traumsymbol dar, welches du deuten solltest. Denn dann sind sie ein Zeichen für ein Problem dass Gelöst werden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?