seltsame Symptome, was hab ich?

2 Antworten

Das hört sich alles sehr komisch an. Allerdings gibt es auch Herzerkrankungen etc die man nicht immer auf dem EKG bzw nur schwer sieht. Ich rate dir dringends nochmal zum Arzt zu gehen. Vorallem wegen deinem Herzstolpern. Das kann gefährlich werden!!

Ich mach mir auch wirklich extrem Gedanken. Das Stolpern kommt seltsamerweise fast immer wenn ich zur Ruhe komme.

0

Bei kardialen Erkrankungen hat man eine meist sehr offensichtliche Symptomatik, deswegen Ultraschall des Herzens.

LG

0

Man nennt dieses Syndrom u.a. Palpitation , oder auch Herzneurose. (zählt zu den funktionellen Herzbeschwerden)

Wurde das Herz geschallt?

Deine Symptomatik hört sich m.M.n. nach einem Orthopädischen Problem an. Mit IBU 400 ist so etwas bei weitem nicht gelöst. Suche bitte nochmal einen anderen Orthopäden, oder auch Osteopathen auf. [Beim Osteopathen unbedingt auf Qualifizierungsmerkmale achten!!, Verband VWOD o.ä.) Könnte auch eine Blockierung eines Thorax-Wirbels sein; einige Nerven ziehen zum Herzen.

Das mit deinen Schmerzen im Halsbereich unterstützt diese These auch noch etwas, Kieferbeschwerden?

LG

Nachtrag: Herzstolpern, wenn du zur Ruhe kommst, deutet zudem auch auf eine psychische Ursache, wurde dahingehend noch etwas untersucht?

Ja der Schmerz im Hals zieht auch in den Kiefer und ich hab tatsächlich Blockaden und Verspannungen um Rücken. Bin deshalb beim Physio. Ultraschall vom Herz wurde gemacht. War unauffällig.

0
@capedcrusader

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall anraten einen anderen Orthopäden, bzw. Osteopathen aufsuchen. Mit IBU 400 kann dir nicht geholfen sein.

0
@GruenerDendrit

Ok ich werde deinem Rat nachgehen. Danke Es ist einfach nur aktuell sehr schwierig bei den Herzstolperern ruhig zu bleiben.

0
@capedcrusader

Hallo,

das kann ich gut verstehen, denn es ist schwer für einen selbst zu unterschieden ob das Herzstoplern ungefährlich ist. Dann denke ich plagen einen auch oft Ängste .. vll. hat der Untersucher etwas übersehen? Da kann ich dich aber jedenfalls beruhigen. Ein krankes Herz erkennt man.

LG und alles Gute

0

Was möchtest Du wissen?