seltsame spinnen gefunden!

insekt oder spinne? - (Art, Spinnen) welche art? - (Art, Spinnen)

4 Antworten

Das erste ist, wie schon beantwortet ein Weberknecht, also keine echte Spinne somdern ein Spinnentier. Das zweite ist eine Wespenspinne (Argiope bruennichi), hab ich am Wochenende auch wieder eine gefunden. (siehe Bild 1) Die werden bei uns infolge des Klimas immer häufiger, sind aber harmlose Radnetzspinnen und ernähren sich hauptsächlich von Grashüpfern.

Argiope bruennichi in der Wildnis - (Art, Spinnen) und eine andere bei mir im Garten - (Art, Spinnen)

Die linke war mal über meinem Bett...

Das Tier hat echt 30 harte Fußtritte ausgehalten, und hat danach immer noch gelebt...

Aber wie die heißen, weiß ich leider nicht.

oh gott, das klingt echt hart.. was es für tiere auch auf dieser welt gibt! haha

1
@whiterose0

Der hat sich nicht einmal die Beine gebrochen oder soo...

Habe den dann einfach 2 Wochen unter mein Turnschuh (Zum glück hatte ich da Ferien) vergraben... :D

1

Gibt es giftige Spinnen im Deutschland ?

Hallo leute ich habe vor kurzen eine echt seltsame Spinne gesehen und habe mich gefragt ob sie giftig sei. Daher wollte mal fragen ich welche giftigen Spinnen

...zur Frage

Wie lange ist die Lebensdauer einer Spinne?

Ich weiß, das ist eine merkwürdige Frage, eigentlich mag ich keine Spinnen, aber mich würde es mal interessieren, wie lange eine normale Spinne im Durchschnitt lebt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Spinne weg?

Hab eine große Spinme an der Gadine gefunden die ist sehr groß und eklig ich habe angst vor Spinnen wie krieg ich sie weg? Hilfe :(

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt sieht aus wie eine Spinne aber habe noch nie so eine gesehen?

Ich habe gestern dieses Spinnen artige Insekt im Waschbecken gefunden das fast gestorben wäre wegen dem Wasser also versuchte ich es zu retten und hab es mir mal näher angeschaut. Wisst ihr was das genau ist?

...zur Frage

Was ist das für eine Art von Spinnen?

Habe diese Spinne gerade bei mir an der Wand gefunden. Was ist das für eine?

...zur Frage

Welche Spinne ist auf diesem Bild zu sehen?

Hallo zusammen,

wir haben gerade draußen im Garten an einer Fassade unter einem Dach eine große schwarze Spinne gesehen. Sie war gerade dabei Ihre Beute in einem Netz einzupacken.Als wir die Spinne mit der Taschenlampe beleuchtet haben, hat sie sich auf einen Balken zurück gezogen. Dabei ist das angehängte Foto entstanden.

Auffällig an der Spinne war Ihre Größe. Wir schätzen die Spinne war mit angezogenen Beinen etwa so groß wie ein 1€ Stück.

Weiß jemand um welche Spinnen-Art es sich dabei handelt?
Hintergrund der Frage ist die Tatsache, dass wir 3 Hunde im Garten haben und wir würden gerne sicher stellen, dass die Spinne für die Hunde ungefährlich ist. Sollte eine Gefahr bestehen, würden wir die Spinne ggf. umsiedeln.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?