seltsame spinnen gefunden!

insekt oder spinne? - (Spinnen, Art) welche art? - (Spinnen, Art)

4 Antworten

Das erste ist, wie schon beantwortet ein Weberknecht, also keine echte Spinne somdern ein Spinnentier. Das zweite ist eine Wespenspinne (Argiope bruennichi), hab ich am Wochenende auch wieder eine gefunden. (siehe Bild 1) Die werden bei uns infolge des Klimas immer häufiger, sind aber harmlose Radnetzspinnen und ernähren sich hauptsächlich von Grashüpfern.

Argiope bruennichi in der Wildnis - (Spinnen, Art) und eine andere bei mir im Garten - (Spinnen, Art)

Die linke war mal über meinem Bett...

Das Tier hat echt 30 harte Fußtritte ausgehalten, und hat danach immer noch gelebt...

Aber wie die heißen, weiß ich leider nicht.

oh gott, das klingt echt hart.. was es für tiere auch auf dieser welt gibt! haha

1
@whiterose0

Der hat sich nicht einmal die Beine gebrochen oder soo...

Habe den dann einfach 2 Wochen unter mein Turnschuh (Zum glück hatte ich da Ferien) vergraben... :D

1

Was soll das für ein Insekt sein?

Was ist das? Angeblich kann es auch Fäden spinnen wie eine Spinne.

...zur Frage

Extrem Große Spinne entdeckt..

Hallo! Mein freund und ich haben gerade eine etwas eklige entdeckung gemacht: eine riesige spinne sitzt bei uns im flur. Sie ist mit beinen in etwa so groß wie ein lichtschalter und ist schwarz bzw. sehr dunkel. Wisst ihr um welche art spinne es sich hier handeln könnte? Wir beide haben so eine spinne noch nie gesehen und auch im internet haben wir keine hier heimischen spinnen gefunden die so aussehen.

Danke!

...zur Frage

Könnten das kleine Spinnen sein?

Hey Leute,

bei mir an der Decke habe ich eine Spinne gefunden, die ihre beute gerade einwickelte. Wollte davon ein Foto machen, da ist mir was aufgefallen, jier erst mal das Bild:

und(Näher ran geht wegen der Spinnweben nicht...)

Die schwarzen Punkte sind nur zu sehen weil ich den Blitz benutzt habe, die sind kleiner als Fruchtfliegen..

Es bewegt sich nur die große Spinne, sonst nichts. Was ist das? Spinneneier? Ich dachte die legen sie als Bündel ab?

Spinnen kümmern sich doch nicht um ihre Brut, oder? Wegen dem Futter, was sie mit da gerade einwickelt, könnte man es fast meinen ^^

Was meint ihr was das ist? Falls es echt Eier sind, bleibt nur wegsaugen oder? Denke rausbringen würden die nicht überleben..

LG

Deamonia

...zur Frage

Gibt es giftige Spinnen im Deutschland ?

Hallo leute ich habe vor kurzen eine echt seltsame Spinne gesehen und habe mich gefragt ob sie giftig sei. Daher wollte mal fragen ich welche giftigen Spinnen

...zur Frage

Wie lange ist die Lebensdauer einer Spinne?

Ich weiß, das ist eine merkwürdige Frage, eigentlich mag ich keine Spinnen, aber mich würde es mal interessieren, wie lange eine normale Spinne im Durchschnitt lebt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt sieht aus wie eine Spinne aber habe noch nie so eine gesehen?

Ich habe gestern dieses Spinnen artige Insekt im Waschbecken gefunden das fast gestorben wäre wegen dem Wasser also versuchte ich es zu retten und hab es mir mal näher angeschaut. Wisst ihr was das genau ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?