Seltsame Schuppen an Hand?

...komplette Frage anzeigen Hände - (Medizin, Arzt, Pilze)

6 Antworten

Sieht ganz nach einem Hautpilzbefall aus. Häufig wird dabei der Erreger von einem Fußpilz oder Nagelpilz auf die Haut der Hand übertragen. Da Hautpilze meistens sehr ansteckend sind und bei Nicht-Behandlung eine Chronifizierung der Infektion droht, sollte möglichst früh mit einer Therapie begonnen werden bzw. der Hautarzt (Dermatologe) Dein Ansprechpartner sein.

Für mich sieht es aus wie trockene Haut, es gibt eine Salbe von Lindesa(die gelbe) die sehr gut ist. Als ich oft mit Säuren zu tun hatte sah meine Hand auch so aus (Bin Biologielaborantin)

Sieht für mich so aus, als wäre deine oberste Hautschicht aufgeplatzt. Ich würde regelmäßig Handcremes benutzen, dann dürfte das nicht mehr passieren

Ich habe genau das gleiche Problem. Seit ca. 1 Woche ist es schlimm. Warst du beim Arzt und hast eine Diagnose?

Ja, und??????

Ich habe genau dasselbe, sieht identisch aus.

Zu trockene Haut vllt ...? 

würde an deiner Stelle mal erst zum Arzt gehen lol, hatte sowas noch nie, habe ich auch bei anderen noch nie gesehen ^^ 

Was möchtest Du wissen?