Seltsame rote hornhaut am Finger?

...komplette Frage anzeigen Bild1 - (Gesundheit, Medizin, Haut) Bild2 - (Gesundheit, Medizin, Haut)

6 Antworten

Das ist keine Hornhaut, das ist ein Ekzem. Geh bitte so bald wie möglich und bevor es noch größer wird zu einem Hautarzt, der verschreibt dir eine passende Salbe, mit der das schnell weggeht. 

Russiangirl15 14.10.2017, 20:23

Sorry, hier muss bereits interveniert werden. Kortikosteroide bringen da nichts, leider.

1
0CmdrData0 14.10.2017, 21:26

oh, ich interveniere auch mal: Mir haben Kortikosteroide geholfen. Hautarzt ist demnach als erster Schritt eine gute Idee.

0

Das ist auf alle Fälle ein Fall für den Hautarzt, der dann die konkrete Ursache für die Hautveränderung am Finger feststellen wird.

Das solltest zu so schnell wie möglich dem Hausarzt zeigen. Der ist immer die richtige 1. Anlaufstelle! Diese Rötung kann auf einen Mangel von Vit. D oder Selen hinweisen, aber auch auf eine spezielle rheumatologische Erkrankung oder vieles andere mehr.

Wenn es einfach zu behandeln ist, wird er dir was dagegen geben.

Ist es was schwierigeres, wird er dich unverzüglich zu einem passenden Facharzt überweisen, wodurch du praktisch sofort einen Termin bekommst.

Leider sind diese Tipps - geh zum "Hautarzt" - ziemlich weltfremd. Ich kenne keine dermatologische Praxis, die unter 3 Monaten einen Termin anbietet, wenn man keine Überweisung hat. 

lg mary 

Nur an diesem Finger oder auch andeutungsweise an weiteren Fingern oder Zehen?

Krankheiten bzw. Abwehrschwäche von Nasen,Rachen, Mundhöhle.

Du hast bereits einen Uhrglasnagel am Daumen, vielleicht ist eine kleiner Schnitt als Drainage notwendig. Am Montag gehst du bitte zum Dermatologen. LG   

suberduper99 14.10.2017, 20:28

Mein Nagel ist meines Erachtens ganz normal. Betrifft das überhaupt die rote Stelle?

0
Barbdoc 14.10.2017, 22:32
@suberduper99

Das ist kein Uhrglasnagel. Was hätte ein solcher mit der Hautveränderung zu tun? Nämlich gar nichts.

0
Russiangirl15 14.10.2017, 22:37
@Barbdoc

Das ist das Anfangsstadium, hab schon so einige Bilder gesehen. Das Bild des FS ist aber auch zu unscharf, aber besser handeln als nichts tun.

0

Was möchtest Du wissen?