Seltsame rechnung von O2, was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst bei einer Kreuzfahrt nicht das zugrunde legen was Du bei Mobilfunk an Land hast,da kann es auch zu zeitversetzten Berechnungszeiten kommen,lese mal das im Link dazu.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Kreuzfahrt-mit-Handy-Achtung-Kostenfalle-12348623.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
matthi75 05.10.2016, 19:58

vielen dank, dass weiss ich, wenn ich wirklich 31 Miunuten telefoniert hätte, wäre die rechnung ja auch korrekt, ich hab es aber nicht.

0

Auf den Kreuzfahrtschiffen gelten "eigene" Konditionen. Die Preise sind dadurch unüberschaubar und wesentlich höher als "am Land". Frage bei der Reederei nach, ob eine gleichzeitige Doppelnutzung möglich ist und widerspreche der Rechnungsforderung.

Hallo,

du, ich kann deine Frage nicht wirklich beantworten, ich kann hier nur erwähnen, o2 damals von Alice übernommen habe ich total schlechte Erfahrungen gemacht, trotz Kündigungsbestätigung haben die mich 1 Jahr aus dem Vertrag nicht herausgelassen. Weil der neue Vertrag nur 3 € günstiger war, lohnte es sich nicht zu klagen. Ich kann nur sagen, ich habe jetzt schon Panik, denn mein Base Handyvertrag ist von o2 übernommen worden. Ich werde auch sofort kündigen. Habe eine schlechte Vorahnung. Meine Erfahrung: Trotz Rechtsschutzversicherung kommt man kaum dagegen an. Ich würde mir die Bedingungen = AGB´s von O2 natürlich nochmal durchlesen, bei O2 mich beraten lassen und ansonsten dem Verbraucherschutz diese Machenschaften von O2, die leider oftmals durchkommen einfach einmal melden.

Ich habe dir leider nicht wirklich weiterhelfen können, ich weiß nur dass die Machenschaften von o2 nur berechnend sind.

LG Shoshin

andie61 05.10.2016, 19:57

Das hat nichts mit Machenschaften von O2 zu tun sondern mit der Tatsache das Telefonate mit dem Handy bei einer Kreuzfahrt ganz anderen technischen Bedingungen unterliegen als an Land,da wird das Telefonat über Satelit geführt und die Kosten sind da entsprechend hoch.

0
Shoshin 05.10.2016, 21:34
@andie61

Ja, o.k. da spricht der Fachmann, auf den sollte man hören,  aber mit den Machenschaften in meiner stattgehabten Situation und der gleichen beschriebenen im Internet Probleme, werde ich mit Sicherheit dagegen in Zukunft vorgehen.

0

Ich kann dir zumindest sagen das das mit der sms während eines gesprächs ihne Probleme geht, du kannst eigentlich sogar alles auf wie normal auf dem handy machen auch wenn du mit einem telefonierst. Ich schaue zb auch sehr ift während telwfonaten in meinen Kalender auf dem Handy.

Was möchtest Du wissen?