Seltsame leiste laptop?

 - (Computer, Technik)

6 Antworten

Die Leiste kommt, da dein Spiel im Fenstermodus ist.
Diese "seltsame" Leiste begleitet dich durch jedes Fenster welches du öffnest.

Entweder du gehst in die Grafikoptionen vom jeweiligen Spiel und stellst auf Vollbild um, oder du versuchst es mit Alt+Enter.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Hi,

die Leiste sagt aus, dass das Spiel/Programm nicht im Vollbild-Modus läuft.

Wenn du im Programm bist drücke mal Alt+Enter und schaue ob es das behebt

Drücke die F11-Taste. (Oben Rechts auf deiner Tastatur)

Was ist wenn man gar keine F1 Taste hat, so ich!

0
@KeinPlantwo

Guck mal genau, oft sind dann andere Tasten doppelt belegt.
Diese Doppelbelegung lässt sich dann durch die FN Taste nutzen.

1
@Nexana00

Nein ich seh da nichts, da ist werder was mit F1 oder oder eine Doppelbelegung , kommt mir ja auch kommisch vor aber ich hab keine bzw. seh ich halt keine!

0

Das ist so eine Leiste die manchmal von den Laptopherstellern vorinstalliert ist, manchmal von anderen Programmen mit installiert wird. Die musst du in den Systemeinstellungen beim Systemstart deaktivieren, beziehungsweise deinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

F11 oder STRG+Enter oder WIN + ENTER

Was möchtest Du wissen?